Prellbock Funktionstest in Frankfurt

  • Den Artikel der FNP sollte man nicht lesen, wenn man Wert auf Objektivität legt. "Schwerer Bahnunfall" und "so schwer, dass mehrere Menschen ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten" war da zu lesen...

  • Ein Mitreisender von heute Morgen war bei im Abteil, der den Unfall selbst miterlebt hat. Nach seiner Aussage war der Zug zunächst pünktlich, blieb dann aber 300 m vor dem Hbf wegen eines Oberleitungsschaden stehen. Als es wieder - nach etwa 20 Minuten - weiterging, hat nach seinem Eindruck der Tfz wohl zu viel Strom gegeben und ist gegen den Prellbock gerauscht.

  • SPON berichtet "Ermittlungen gegen Lokführer" demnach wird ein Fahrfehler vermutet.

    Ein Mitreisender von heute Morgen war bei im Abteil, der den Unfall selbst miterlebt hat. Nach seiner Aussage war der Zug zunächst pünktlich, blieb dann aber 300 m vor dem Hbf wegen eines Oberleitungsschaden stehen. Als es wieder - nach etwa 20 Minuten - weiterging, hat nach seinem Eindruck der Tfz wohl zu viel Strom gegeben und ist gegen den Prellbock gerauscht.

    Dieser Vorfall findet keine Erwähnung in dem Artikel. ??