ICB - Bus geht "fremd"

  • Hallo.

    Bei dem Bus der Linie 78, Kurs 58, schien mir gestern die Matrixanzeige extrem weiß. Hat Sippel neue Busse im Einsatz?
    Des Rätsels Lösung: Im Einsatz war der F - IC 511, ein MAN neuester Generation der ICB.

    Ist das üblich, dass Sippel sich Busse von der ICB für HVZ-Verstärkungsfahrten ausleiht?

    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Üblich nicht aber wieso nicht? ICB wartet ja die Sippel Busse. Bestimmt ein Leihwagen weil ein Citaro möglicherweise länger in der Werkstatt braucht;). Umgekehrt mietet die VGF auch Busse bei Sippel für spontane SEV's an.

  • Das ist in der gesamten Branche durchaus üblich. Als ich noch bei Lang fuhr, hatte ich auch schon das 'Vergnügen', Leihbusse anderer BU zu fahren. Manchmal für eine einzelne Fahrt, manchmal aber auch für mehrere Tage.

  • Bei dem Bus der Linie 78, Kurs 58, schien mir gestern die Matrixanzeige extrem weiß. Hat Sippel neue Busse im Einsatz?
    Des Rätsels Lösung: Im Einsatz war der F - IC 511, ein MAN neuester Generation der ICB.

    Die 78 ist aktuell sowieso ein durcheinander ohne Ende ... der 7:3x 78er ab Stresemannallee in Richtung Bürostadt kennt alles ... Normaler Citaro ... Solaris und seit dem Fahrplanwechsel auch ein ganz tolles Gefährt ... 1,5Türer Citaro Ü mit Überlandbestuhlung und nur einfachem Kinderwagenplatz ...

  • Die 78 ist aktuell sowieso ein durcheinander ohne Ende ... der 7:3x 78er ab Stresemannallee in Richtung Bürostadt kennt alles ... Normaler Citaro ... Solaris und seit dem Fahrplanwechsel auch ein ganz tolles Gefährt ... 1,5Türer Citaro Ü mit Überlandbestuhlung und nur einfachem Kinderwagenplatz ...

    Den habe ich auch schon gesehen 😉

  • Das ist in der gesamten Branche durchaus üblich. Als ich noch bei Lang fuhr, hatte ich auch schon das 'Vergnügen', Leihbusse anderer BU zu fahren. Manchmal für eine einzelne Fahrt, manchmal aber auch für mehrere Tage.

    Nur in Frankfurt nicht... Durch den Wettbewerb schenkt sich keiner was. Transdev karrt auch Ersatzwagen von außerhalb an.

  • Wie sieht denn dieser Mercedes-Benz Citaro Ü aus, und ist es ein vor Facelift Ü, ein Facelift Ü oder sogar ein C2Ü?

  • Es sollen ja in Enkheim / Fechenheim auf der 42 / 44 im Schülervekehr 2 Gelenkbusse fahren. Das könnte auch damit zusammenhängen. Die neuen C2 G sinb aber auch immer noch nicht eingetroffen.