Grunderneuerung Innenstadt + Heidelberger Straße

  • Beitrag von Lulu12 ()

    Dieser Beitrag wurde von Tommy gelöscht ().
  • Beitrag von Holger Koetting ()

    Dieser Beitrag wurde von Tommy gelöscht ().
  • Zur Abwechsung mal zwei Bilder von der Baustelle Bessunger Straße stadteinwärts:

    2021.04.16.10.48bessurmkxu.jpg

    Freitag, den 16. April 2021 die neue Haltestelle Bessunger Straße stadteinwärts - Blick nach Süden und ...

    2021.04.16.10.49bessuohjgw.jpg

    ... Blick nach Norden.

    Da ist in den verbleibenden Stunden noch etwas zu tun bis am Montag um 03:48 Uhr MESZ der erste Zug der Linie 7 hier hält.

    Viele Grüße aus Darmstadt - Jörg "Baertram" D.
    RMV senkt die Preise? - Eher fährt unser Tw 37 aus eigener Kraft von Wixhausen nach Leimen.
    Der Bergstraße gibt man 4 Minuten - der Heimstättensiedlung werden sie genommen. Waren das noch Zeiten, als der "H-Bus" von der (Fach-)Hochschule zur Berliner Allee nur 2 Minuten brauchte.

  • Da ist in den verbleibenden Stunden noch etwas zu tun bis am Montag um 03:48 Uhr MESZ der erste Zug der Linie 7 hier hält.

    Dort wird am Montag noch keine Bahn halten, die Bauarbeiten gehen noch bis Anfang Juni. Die Strecke war/ist wegen der Arbeiten am Gleis gesperrt, nicht wegen dem Bau der Haltestelle.

  • Die Bauarbeiten an der Haltestelle Bessunger Straße sollen noch bis Anfang Juni gehen. U.a. wegen einem Fahrgastinformationssystem, das dort installiert wird. Auf der Strecke sollen aber ab Montag wieder Straßenbahnen fahren

  • Vielleicht kam das falsch rüber, aber ich habe nicht gesagt, dass keine Bahnen "fahren" werden, sondern dass keine Bahnen an der neuen Haltestelle "halten" werden, weil die Haltestelle eben noch lange nicht fertig ist. Selbstverständlich fahren die Bahnen morgen wieder, halten aber weiterhin an der alten Haltestelle.