Viergleisiger Ausbau S6 Frankfurt West - Friedberg (1. Baustufe Frankfurt West - Bad Vilbel)

  • Hallo liebe Mitglieder,


    entweder ich habe falsch gesucht, oder es gibt hier einfach noch nichts zu oben stehendem Thema, dem Ausbau der Strecke zwischen Friedberg und Frankfurt West.

    Beruflich bedingt fahre ich seit Oktober die Strecke von der Galluswarte zum Bahnhof Frankfurter Berg ( und selten auch weiter bis Bad Vilbel - Dortelweil). Dabei ist mir aufgefallen, dass entlang der Strecke ordentlich gebaut wird.

    Zwischen Frankfurt West und Ginnheim ist in Richtung Westen schon ziemlich viel Schotter auf dem Planum und weiter Richtung Eschersheim ist der Damm schon fast durchgehend aufgeschüttet. Etliche Unterführungen scheinen auch neu gebaut zu werden. Zudem stehen viele neue Oberleitungsmaste und alte wurden abgebaut.

    Im Bereich des Bahnhofs Frankfurter Berg wurde ein neuer Fußgängersteg aufgebaut, dieser ist allerdings noch nicht in Benutzung. Zudem wurden dort auf dem Mittelbahnsteig viele Fundamente errichtet. Man kann da fast schon von einem Schweizer Käse sprechen ^^

    Weiter in Richtung Bad Vilbel ist zwischen Berkersheim und Bad Vilbel - Süd Bauaktivität zu beobachten. Große Erdhaufen sind mal da und dann wieder weg. Hier wird wohl die neue Trasse schon vorbereitet.


    Habt ihr dort auch schon Beobachtungen gemacht, was ist euch noch aufgefallen?

    Ich habe dazu noch folgende Homepage gefunden.


    Ich freue mich auf eure Kommentare :thumbup:

    Christian

    MfG Chris

  • Tommy

    Hat das Thema geschlossen