RoLa mit Brücke kollidiert in Auggen bei Müllheim (Rheintalbahn)

  • Da es hier noch nicht gemeldet wurde: In Auggen bei Müllheim ist gestern, 02.04.2020 gegen 19:30h, ein Zug (Rollende Landstraße) in ein abgestürztes Brückenteil gefahren, der Lokführer starb bei dem Aufprall, mehrere LKW-Fahrer, die sich im Begleitwagen befanden, wurden verletzt.

    Link zur FAZ


    Die Brücke sollte dieses Wochenende abgerissen werden und wurde letztes WoEn bereits dafür vorbereitet (zerschnitten). Die Sicherungsmassnahmen könnten wohl unzureichend gewesen sein (Achtung, dies ist bisher nur Vermutung!), weshalb eine Brückenhälfte fast unmittelbar vor dem Zug herabstürzte.


    Mfg

    Luna-D.

    Lunatic-Driver/Luna Dorian
    "Das Leben ist ein Schatten und der wandert,
    ein armer Spieler nur, der seine Stunde auf einer Bühne auf- und abgeht und sich quält,
    und dann ist er verscholln.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lunatic-Driver ()

  • Lunatic-Driver

    Hat den Titel des Themas von „RoLA mit Brücke kollidiert in Auggen bei Müllheim (Rheintalbahn)“ zu „RoLa mit Brücke kollidiert in Auggen bei Müllheim (Rheintalbahn)“ geändert.