Wenn man nun auf der A-Strecke die U1 und U8 abwechselnd alle 5 Minuten fahren lässt, könnten die Linien U2 und U3 um zwei bis drei Minuten versetzt auch im 5er-Takt fahren, zusammen ergibt dass dann alle zwei bis drei Minuten eine Fahrt zwischen HD und SB. - Die U1 und U8 fährt dabei jeweils alle 10 Minuten. Die U2 fährt alle 5 bis 10 Minuten und die U3 alle 15 Minuten. - Jeder zweite Zug der U2 könnte an der Sandelmühle eine Liegezeit von zwei oder drei Minuten einlegen, somit würde die U2 zwischen Sandelmühle und Nieder-Eschbach/Gonzenheim weiter alle 7/8 Minuten fahren.
Ich habe mir nun den neuen Fahrplan angeschaut; so wie oben im Mai spekuliert, wird es nun gemacht. (Nur die spekulierte Liegezeit an der Sandelmühle gibt es nicht.)
U1 und U8 fahren im 10er-Takt um fünf Minuten versetzt und die U2 und U3 fahren ebenfalls wechselweise alle fünf Minuten, zusammen ergibt dies zwischen SB und HD einen 2-3er-Takt.
U1 = alle 10 Minuten
U2 = alle 5 bis 10 Minuten
U3 = alle 15 Minuten
U8 = alle 10 Minuten
In der NVZ fahren U1 und U2, wie bisher alle 10 Minuten (gemeinsam alle 5 Minuten); U3 und U8 fahren alle 15 Minuten (im Wechsel alle 5 bis 10 Minuten).
Und im Nachtverkehr fährt die U8 weiterhin alle 30 Minuten zwischen Südbahnhof, Riedberg und Nieder-Eschbach, außerdem wird die U2 alle 30 Minuten zwischen Südbahnhof und Heddernheim fahren (erstmals am frühen Samstagmorgen, den 19. Dezember) - auf dem gemeinsamen Abschnitt fahren U2 und U8 im Wechsel alle 15 Minuten.