Balser Citaro
-
-
Führ mich sieht das nach einem 2015zener ex Wiener aus, so wie ein Gebrauchtbushändler diese momentan verkauft.
Hier der Link: https://suchen.mobile.de/fahrz…55-8340-3f8e-2af2bdf1b6dd
und: https://suchen.mobile.de/fahrz…f9-eef8-f9ea-f393733f769d
-
Habe den Wagen die Tage auch gesehen.
Ich denke die Herkunft Wien dürfte klar sein. Frage ist nur welches der dort tätigen Unternehmen. Da kommen ja mehrere in Frage.
-
dortelweiler Liegt dir zufällig eine Fahrgestellnummer des Fahrzeugs vor? Dann könnt man evtl mal recherchieren, von welchem Unternehmen das Fahrzeug tatsächlich kommt.
-
Führ mich sieht das nach einem 2015zener ex Wiener aus
Mal aus Interesse, falls jemand etwas mehr über den Wiener Busverkehr weiß - warum verkauft man einen Bus aus 2015? Ist der Wagenpark dort so jung?
-
Mal so nebenbei: Flaschenträger aus Mömbris gibt seine Busse auch oft nach 5 Jahren im Einsatz ab. Jetzt u. a. bei Racktours oder Spahn & Roth im Einsatz.
-
Welchen Bus hat Spahn und Roth von Flaschenträger genau übernommen?
-
Das waren jeweils S415 NF, ist aber schon eine Weile her. Zuletzt hat Rack Tours sich einen S 415 NF von Flaschenträger geschnappt.
-
Das ist kein Bus der Wiener Linien (3-Türig), sondern der eines Subunternehmens 2-Türig). In Wien werden die Linien alle fünf Jahre neu ausgeschrieben. Und egal ob das beauftragte Unternehmen bleibt oder wechselt, es müssen immer Neuwagen beschafft werden, weswegen Subunternehmer nie mit Bussen älter als fünf Jahren dort unterwegs sind. Und wenn die Busse nicht in andere Unternehmensbereiche (also in den Westen und Süden von Österreich) umgesetzt werden können, wo sie ältere Busse ersetzen, so werden sie verkauft.
Und es hat jedes Subunternehmen seine eigenen Sitzbezugsmuster, woran man den vorherigen Besitzer z.B. erkennen kann. Sehr bequem übrigens, weil von den Wiener Linien vorgeschrieben, mit Plastikrückenlehne und Stoffüberzug der harten Sitzfläche.
-
-
Wenn das Fahrzeug rote Griffstangen hat, müsste es sich um ein ehemaliges Fahrzeug von Gschwindl aus Wien handeln.
-
Mindestens einer der ehemaligen Citaros aus Wien wurde auf das VGO Design umgeändert.
Konnte einen der Wagen auf der 551 im VGO Design sehen.
Anscheinend hat man aber teile der alten Lackierung beibehalten, das Heck ist noch Original, zu erkennen an dem nicht geraden Linie auf der Heckklappe.
So wurde also anscheinend lediglich die Front und teile der Seitenwand lackiert/foliert.
Das Rot ist ein bisschen heller als das der VGO.