Der Lok-Report schreibt
naja,
Quelle : Der Internet-Redaktion zugetragene Information
Könnte auch heißen, dass die einfach hier mitgelesen haben.
Der Lok-Report schreibt
naja,
Quelle : Der Internet-Redaktion zugetragene Information
Könnte auch heißen, dass die einfach hier mitgelesen haben.
Am Nachmittag hat es eine Demonstration in Nied gegeben. Die Hessenschau berichtet darüber ab Minute 9:52. Von einem Vorfall bei der Demo berichtet die Hessenschau aber nicht.
Der Start der Demo war gegen 17:45 Uhr in der Eisenbahner-Siedlung, also deutlich nach Beginn der Störung.
Im Artikel der FNP-Printausgabe ist der Vorfall erwähnt. Dort heißt es, dass die Bahnschranke 40 Minuten geschlossen gewesen sei. Die Initiatorin der BI wird darin zitiert: "Nicht aus Pietät für das Todesopfer, sondern weil das Königsteiner Bimmelbähnchen auf das falsche Gleis geraten ist und umgeleitet werden musste."
Dass das "Königsteiner Bimmelbähnchen" im Gegengleis fährt ist aber nichts ungewöhnliches. Wenn die RB10 nach Frankfurt etwas Verspätung hat und die Richtung Wiesbaden durch ist, wird das hin und wieder praktiziert. Selbst dass beide parallel Richtung Frankfurt fahren ist schon vorgekommen, wobei natürlich dann eine am Homburger Damm warten muss . Und auch die RB22 in Gegenrichtung nach Limburg darf am Abzweig eine Pause einlegen.
Augenscheinlich gab es heute die nächste Störung.
Warst du Zeuge dieser Störung? Was genau war denn passiert?
Also zumindest nicht zwischen 16 und 18:30....
Warst du Zeuge dieser Störung? Was genau war denn passiert?
Nein, es wurden Fotos geteilt auf Facebook (Gruppe der BI) und diese werde ich copyright-bedingt hier nicht reinstellen. Es hat sich offensithlich einer der Schranken nicht geschlossen. Der Zug konnte noch rechtzeitig stoppen. Die örtliche Presse wird dann wohl morgen berichten.
Na, dann bin ich mal gespannt, Vielleicht berichtet ja auch der Lok-Report wieder.
Also zumindest nicht zwischen 16 und 18:30....
Muss laut BI gegen 20 Uhr gewesen sein. Eine andere Quelle um das zu verifizieren habe ich leider nicht, also bitte mit Vorsicht genießen.
Nein, es wurden Fotos geteilt auf Facebook (Gruppe der BI) und diese werde ich copyright-bedingt hier nicht reinstellen. Es hat sich offensithlich einer der Schranken nicht geschlossen. Der Zug konnte noch rechtzeitig stoppen. Die örtliche Presse wird dann wohl morgen berichten.
Das kommt häufiger vor, oder auch umgekehrt, d.h. ein Baum bleibt unten. Daher dürfte das schon der Tatsache entsprechen, der Rest ist wohl eher etwas aufgebauscht. Der rechtzeitig gestoppte Zug dürfte eher vor einem Signal gehalten haben bzw. danach das übliche Verfahren zum passieren des gestörten BÜ mit Halt vor dem BÜ.
Das kommt häufiger vor, oder auch umgekehrt, d.h. ein Baum bleibt unten. Daher dürfte das schon der Tatsache entsprechen, der Rest ist wohl eher etwas aufgebauscht. Der rechtzeitig gestoppte Zug dürfte eher vor einem Signal gehalten haben bzw. danach das übliche Verfahren zum passieren des gestörten BÜ mit Halt vor dem BÜ.
Diese Leute haben ihre Meinung, verwirre sie doch nicht mit Fakten!
Laut Hessenschau hat die Deutsche Bahn die neuerliche Störung bestätigt.
Auch bei hr-info läuft diese Meldung (fast wortwörtlich) so in den Nachrichten.
Die "Bestätigung" (lt. olieisenbahn) finde ich im Netz jedoch nicht. Beim RMV gibt es eine nicht näher spezifizierte Bahnübergangsstörung, die die Linien S1 und S2 betreffen soll:
Hört sich nicht nach einem sicherheitsrelevanten Vorfall an. Zeigt aber: sabotierte man die Anlage, könnte man gut schlimme Schlagzeilen erzeugen.
Hört sich nicht nach einem sicherheitsrelevanten Vorfall an.
Nö, definitiv nicht. Klingt nach Standardverfahren mit Befehl 8 (oder 12, je nach Zustand). Für den gemeinen Wutbürger ist das alles hingegen sehr sehr böse.
Hört sich nicht nach einem sicherheitsrelevanten Vorfall an. Zeigt aber: sabotierte man die Anlage, könnte man gut schlimme Schlagzeilen erzeugen.
Sabotieren braucht man da eigentlich nichts, nur warten (und medienwirksam platzieren).
Reparaturtrups sind dort sehr oft anzutreffen, augenscheinlich sind die Antrieb-/Getriebeeinheiten sehr störanfällig, sind natürlich auch stark belastet.
Für Reparaturmaßnahmen ist die außerbetriebnahme sehr hilfreich.
Daneben gibt es noch häufig unangenehme Berührungen zwischen Schrankenbaum und KFZ, der Effekt ist der Gleiche.
Laut Hessenschau hat die Deutsche Bahn die neuerliche Störung bestätigt.
hessenschau.de berichtet jetzt noch mal etwas ausführlicher. Aber keine neuen Erkenntnisse, die wir nicht schon kennen.
Tja, das war in der Tat hochgefährlich, als der VT da mit Schrittgeschwindigkeit an der einen offenen Schranke vorbei gefahren ist... und schon der x-te Unfall, der keiner war! Das ist absolut nicht mehr tragbar, da haben die Leute recht.
Wobei ich fast wetten möchte, dass es genug Spezialisten gibt, die trotz geschlossenen anderen Schranken versuchen würden, den BÜ zu überqueren.