Überfahrener Prellbock in Ginnheim (27. Mai 2020)

  • Ich bin auch mal mit dem Schienenersatzverkehr mit einem Gelenkbus der Fa. Winzenhöler mitgefahren. Der SEV-Bus hatte Ansagen, die denen des regulären Buslinienverkehrs entsprechen. Auch gibt es eine Begrüßung und Verabschiedung der Fahrgäste. Wenn ich an diverse Schienenersatzverkehre der letzten Jahre zurück denke, bleibt mir der letzte SEV angenehm in Erinnerung. 8) Grüße an das Forum Lgog

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof. -- Dezember 2018 : der neue Busbahnhof am Bahnhof Höchst geht in Betrieb.

  • =O Was? Krass. An einen U2 kann ich mich gar nicht erinnern. Wann war das denn?8|

    Im vergangenen Jahrtausend! Jedenfalls vor "Internet".


    Ältere erinnern sich.


    Ein in Heddernheim ansässiger Vereinskollege radelte zufällig an der Unfallstelle vorbei - ohne Kamera - und rief mich an. Ich düste darauf hin mitsamt Kamera auf meinem roten Renner dort hin. Fürs exakte Datum müßte ich meine exklusiven Fotos des U2 auf dem Prellbockwürfel raussuchen, der genau in Richtung Telespargel guckt. Ergo, die erste Stellprobe für den gewünschten Schrägaufzug da rauf.


    ;-)

    Manfred


    PS: Nachdem wir jetzt zum dritten Mal das große Prellbockwürfeln erlebt haben, wäre es vielleicht doch mal an der Zeit in Technik des 19ten Jahrhunderts zu investieren. Da erfanden kluge Ingenieure so etwas wie hydraulische Prellböcke, die den Aufprall mehr oder weniger sanft abbremsten. Ältere Besucher des Erfurter oder des Antwerpener Bahnhofs erinnern sich. Auch in Brexitannien waren die populär. Zumindest kippten die nicht einfach zauberwürfelmäßig um und katapultierten die Angreifer nicht in die Höhe. Oder man benennt die Haltestelle analog zu Bad Homburg v.d.H. in Ginnheim i.d.H. um. ;-)


    Alternativ sollte man mal nen Wünschelrutengänger oder andere Hokuspokutiker untersuchen lassen, ob gerade diese Endstelle ungute Erdstrahlen oder ein böses Karma hat.

    "Genießt das Leben in vollen Zügen !"

  • Ich dachte, Höhlen kamen erst gegen 1980 auf.

    Jetzt machste Dich aber jünger als Du wirklich bist, Rentnerkollege.


    Seit wieviel Jahren feierst Du den 21ten Geburtstag?



    Oder bist Du garnicht "der" Baeuchle, sondern ein Klon?


    ;-)


    Noch en Gude,

    Manfred

    "Genießt das Leben in vollen Zügen !"

  • Manfred, du darfst gerne mal auf meine Über-mich-Seite hier im Forum gucken:

    Erzähle gerne per PN, wer ich bin und wer der freundliche Herr in Blau ist und wie das ist mit mir und Leuten bei DSO, die einen ähnlichen Namen haben. Will dazu aber auch wissen, wer der/die Fragestellende ist!

    Nun wüsste ich bei dir, wer der Fragestellende ist – wir kennen uns persönlich – aber du denkst jedenfalls an den freundlichen Herren in Blau, der mittlerweile wirklich Renter ist und daher schon länger dieses eine spezielle blau nicht mehr trägt. (Und meistens den Benutzernamen pbaeuchle hat). Ich jedenfalls war 1978 noch nicht geboren (und der freundliche Herr in Blau damals übrigens noch nicht in diesem speziellen Blau), bin noch weit von der Rente entfernt und verschleiere jetzt nicht direkt, wer ich bin.

  • Manfred, du darfst gerne mal auf meine Über-mich-Seite hier im Forum gucken:

    Nun wüsste ich bei dir, wer der Fragestellende ist – wir kennen uns persönlich – aber du denkst jedenfalls an den freundlichen Herren in Blau, der mittlerweile wirklich Renter ist und daher schon länger dieses eine spezielle blau nicht mehr trägt. (Und meistens den Benutzernamen pbaeuchle hat). Ich jedenfalls war 1978 noch nicht geboren (und der freundliche Herr in Blau damals übrigens noch nicht in diesem speziellen Blau), bin noch weit von der Rente entfernt und verschleiere jetzt nicht direkt, wer ich bin.

    Ah!


    Zumindest eine interessante Aufklärung für mich. Aufgrund des identischen Namens bin ich tatsächlich die ganze Zeit von meinem Rentnerkollegen ausgegangen. Ich würde mich ja gerne wie im Profil angeboten, per PN mit Dir austauschen, habe aber bei der aktuellen Forensoftware auch nach langem Suchen keinen PN-Button oder so gefunden. Ich sehe nur so'n modernes Zeugs wie "melden, gefällt mir, teilen"


    Noch en Gude,

    Manfred

    "Genießt das Leben in vollen Zügen !"

  • 4 Bilder von der Baustelle in Ginnheim


    Heute Abend bin ich auch in Ginnheim vorbeigekommen und habe auch ein paar Bilder von den nächtlichen Bauarbeiten aufgenommen.

    Da am Montag wieder der Planbetrieb starten soll, mache ich dafür keinen eigenen Thread im Fotoforum auf, sondern zeige sie hier:




  • Danke für die Bilder Ost-West-Express, sieht ja schon mal sehr gut repariert aus die Stelle. :) Bin mal gespannt ob der Planbetrieb am Montag wieder aufgenommen werden kann, dem sollte aber nichts im Wege stehen. MfG

  • Gibt es denn ein Ergebnis zur Ursache des Unfalls? Wurde zusätzliche Sicherheitstechnik installiert?

    Im Gegensatz zur echten Bahn gibt es bei der VGF kein Äquivalent zur BEU, will sagen: Untersuchungen zu Unfällen werden in der Regel nicht öffentlich gemacht.

  • In 30 oder 50 jahren kann man die Akten der TAB im Staatsarchiv einsehen, etwas Geduld also.

    Könnte knapp werden,- für mich.;)

    Da es aber der dritte Unfall dieser Art an dieser Stelle ist, könnte doch der Betreiber (VGF) die Motivation haben die Öffentlichkeit über Maßnahmen zu informieren, die einen vierten Vorfall dieser Art verhindern mögen.

    Nur so, als besorgter ÖPNV Kunde der hin und wieder Leistungen der VGF in Anspruch nimmt.

  • Abhilfemassnahme: Lückenschluss BW - Ginnheim....es gibt dann kein Prellbock mehr :) :D


    Wonach richten sich denn die Zeiten? (30 oder 50 Jahre)

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Es kann auch schneller gehen, aber die Archive müssen die angelieferten Akten der Behörden archivmäßig erschließen, bevor man sie finden kann. Mit dem wenigen Personal, das sie haben, dauert's halt unbestimmt lange. Wann eine Behörde Akten ans Archiv abgibt, entscheidet sie selbst nach reiner Zweckmäßigkeit.