Bombenentschärfung an der Messe: 5. Juni ab 8.30 Uhr kein Nahverkehr im Umfeld

  • Wieder mal typisch Bahn: Total nebulös, was wo los ist. Wobei ich bei starkem Nebel immer noch besser durchblicke als die Bahninfos korrekt zu verstehen.

    Selbst die VGF hat was die Kommuikation angeht meiner Meinung völlig versagt. Ich war gegen 13:30 Uhr Am Willy-Brandt-Platz und Hauptbahnhof unterwegs. Auf den DFI am Willy-Brandt-Platz wurden in beiden Richtungen die U5 angezeigt mit munter runter zählenden Countdown. Die U4 wurde mit Ziel "Bockenheimer Warte" auf den DFI angezeigt. Eingefahren ist sie dann mit Ziel "Hauptbahnhof" und die Route im Fahrzeug ging natürlich bis zur Bockenheimer Warte. Also war das Ziel nur überschrieben. Ich dachte eigentlich mit dem ITCS funktioniert das alles besser. Aber scheinbar nicht. Dazu dann eine unverständliche Ansage bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof.


    Die Krönung sah ich dann an der Straßenbahn-Haltestelle am Hauptbahnhof. Ich habe nicht einen Hinweis auf den DFI gefunden, dass die Linien 16 und 17 an der Südseite fahren.

    Gruß Tommy

  • Das ITCS bietet einem deutlich mehr Möglichkeiten als das alte System - aber dazu muß halt auch einer vorm Rechner sitzen, der sowohl weiß welche Möglichkeiten er hat, als auch bereit ist die nötige Arbeit zu investieren. Spätestens am Zweiten scheitert es dann leider bei 90% des Personals...

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe