Historische U2h - Wagen wurden umnummeriert

  • Hallo.

    Es lohnt sich immer, mit der U4 durch den Betriebshof Ost zu fahren, am besten in der HVZ in Richtung Enkheim. Aus der U4 heraus konnte ich heute im Betriebshof Ost vier historische Fahrzeuge sichten, die hintereinander standen:


    Außer dem bekannten U3-Wagen 151 standen dort drei U2-Wagen mit Nummern, die ich so bisher nicht kannte:

    Die drei historischen U2h-Wagen 303, 304 und 305 haben neue, in das Schema der historischen Fahrzeuge passende Nummern erhalten.

    Diese Nummern sind: 133, 134 und 135.

    Die rot/weiße Farbgebung wurde beibehalten.

    Somit wurden also in einer Nacht- und Nebel-Aktion einfach so mit einer Umnummerierung drei "neue" historische Fahrzeuge geschaffen.

    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Helmut

    Hat das Label [Sichtung] hinzugefügt