Cantusbahn fährt in abgesenkte Oberleitung und fängt Feuer

  • Gruß Tommy

  • Na heute kommt Nordhessen ja mal auf seine Kosten! (Auch wenn das wohl technisch gesehen in Südniedersachsen geschehen ist.)


    Ich bin ja mal sehr gespannt darauf, wie das abgelaufen ist, dass es gleich (im Fahrzeug!?) brennt; das wirkt auf mich nicht wie die wahrscheinlichste Folge, oder was übersehe ich?

  • So wie das auf den Fotos aussieht hat sich wohl die Oberleitung am Außenspiegel verhakt (Lackverfärbung!) - und dann nimmt der Strom halt den Weg des geringsten Widerstandes, quer durch den Niederspannungsteil des Fahrzeugs mit entpsrechend rabiaten Folgen. Das hat bestimmt einen schönen Knall gegeben... :/

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

  • So wie das auf den Fotos aussieht hat sich wohl die Oberleitung am Außenspiegel verhakt (Lackverfärbung!) - und dann nimmt der Strom halt den Weg des geringsten Widerstandes, quer durch den Niederspannungsteil des Fahrzeugs mit entpsrechend rabiaten Folgen. Das hat bestimmt einen schönen Knall gegeben... :/

    Das hört sich nach einer ziemlich guten Interpretation der Bilder an, danke!