Baustelle Main-Weser-Bahn SEV S 6 im Sommer 2020

  • Thread-Start: Samstag, 4. Juli Nacht Hbf und Westbahnhof (10 Bilder)

    Freitag Nacht begann der baustellenbedingte SEV auf der S 6 nachts und am Wochenende. Laut Aushang wird der uns über die ganzen Sommerferien erhalten bleiben. Dafür geht es dann hoffentlich auch mit dem Bau zügig voran. Deshalb mache ich jetzt einen eigenen Bilder-Thread dazu auf.


    Gestern Abend sichtete ich in der Mannheimer Straße einige SEV-Busse und nahm sie auch gleich auf. Es gib zwei Linien, den normalen Bus, der alle S-Bahn-Halte abklappert, allerdings Galluswarte und Messe auslässt, da von diesen Halte mit den anderen 3 S-Bahnen noch eine häufige Verbindung zum Westbahnhof besteht.Und den Expressbus, der vom Hbf direkt über die Konstablerwache nach Bad Vilbel und Niederdorfelden fährt.


    Unter den Fahrgästen gibt es wohl mitunter Verwirrung, welcher SEV-Bus welche Strecke fährt. Ich gehe allerdings davon aus, dass sich in ein paar Tagen einspielt.


    Aufnahmen am Hbf gegen 23 Uht


    Aufnahmen am Westbahnhof gegen 0:15 am Sonntagmorgen


    Dieser alte Aushang am Westbahnhof vom April dürfte die Orientierungsprobleme noch erhöhen: Am Westbahnhof fährt im Augenblick der SEV für die S 6.

    Für die S 3 / 4 gibt es zur Zeit tatsächlich auch einen SEV - aber auf dem südlichen Ast.

  • Der rote F-MR 3618 - wer ist denn der Eigentümer dieses Busses? Der DB gehört er offensichtlich nicht mehr und Rückschlüsse vom Kennzeichen auf das jetzige VU (das seinen Sitz in Frankfurt haben muss) ergeben sich mir nicht.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Der rote F-MR 3618 - wer ist denn der Eigentümer dieses Busses? Der DB gehört er offensichtlich nicht mehr und Rückschlüsse vom Kennzeichen auf das jetzige VU (das seinen Sitz in Frankfurt haben muss) ergeben sich mir nicht.

    Das wurde hier eigentlich schon mal genannt, der gehört zu Maras.

    Für mich interessanter ist der FB-JA 593 von Stoll und der ex Pforzheimer Gelenkbus.

  • Hallo.


    Maras befindet sich am Berkersheimer Weg, aus Eschersheim kommend rechts, kurz vor der Autobahnbrücke, aus dem 63er so gut wie nicht zu sehen. Ich habe auch den aus dem SEV nach Karben bekannten F-MR 3620 von Maras am Sonntag an der Konstablerwache gesehen.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Das wurde hier eigentlich schon mal genannt, der gehört zu Maras.

    Für mich interessanter ist der FB-JA 593 von Stoll und der ex Pforzheimer Gelenkbus.

    Danke für die Info. Bei den vielen SEV in letzter Zeit hatte ich das schon wieder vergessen.


    Auch hier danke. Ich dachte, ich kenne alle Unternehmen aus Frankfurt, aber dieses ist mir bisher entgangen.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Für mich interessanter ist der FB-JA 593 von Stoll

    Der ist heute auf dem SEV zwischen Ffm Süd und Langen. Die ehemalige Wagennummer innen angegeben setzt sich aus einer gut beschrifteten 20 und einer nachfolgenden handschriftlichen 4 neben dem serienmäßigen Datenaufkleber zusammen.

    Vielleicht hilft das ja für die Bestimmung der Herkunft.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Die SP lautet 3101494

    Und damit hat der Wagen folgende Herkunft:

    09/02-10/06 Stadtwerke Pforzheim PF-2974 Nr. 204

    10/06-??/15 Stadtverkehr Pforzheim GmbH PF-VB 6204 Nr. 204

    ??/15-??/20 Palatina Bus GmbH SÜW-P 1750

    Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

    ist nicht schön mit diesen Gurken.

  • So konnte gestern auch Starkenburger auf dem SEV der Linie S6 sichten. Dazu fuhr noch FB-JA-1090, ein VGO farbener Mercedes-Benz Citaro C2 G Euro 6 mit Überlandsitzen.


    Ein Überraschungskandidat gab es auch, und zwar aus Bayern. Er heißt MIL-BK-89 und ist ein hellblauer Mercedes-Benz Citaro G Euro 2 mit Stadtbussitzen.


    Dazu fuhr auch noch ein weißer Solaris Urbino 18 3. Generation auf dem SEV, alle an der Messe gesehen. Kennzeichen konnte ich mir nicht merken.

  • Hallo.


    Der MIL - BK 89 gehört der Fa. Berberich aus Leidersbach.


    Auch der fuhr bereits im SEV zwischen Gustavsburg und Kelsterbach.


    Edit: Auch hier hilft die Suche über das Kennzeichen.


    Bild


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Und damit hat der Wagen folgende Herkunft:

    09/02-10/06 Stadtwerke Pforzheim PF-2974 Nr. 204

    10/06-??/15 Stadtverkehr Pforzheim GmbH PF-VB 6204 Nr. 204

    ??/15-??/20 Palatina Bus GmbH SÜW-P 1750

    Der Bus fuhr heute SEV zwischen Marburg und Stadtallendorf bzw. Treysa. Laut Fahrer und Inhaber von Stoll Reisen ist der Bus nicht Eigentum von Stoll sondern "nur" von der ORN in Mainz angemietet für die Dauer der Schienenersatzverkehre. Danach wird er wieder an die ORN zurück gehen.

  • Hallo.


    Für den Fernverkehr liegen neue Sperrungszeiträume der Strecke Kassel - Gießen - Frankfurt vor. Auf der kompletten Strecke findet zwischen dem 15. und 25. August nue eingeschränkt Fernverkehr wegen Gleiserneuerung zwischen Stadtallendorf und Neustadt (Kr. Marburg) statt. Die Fernzüge werden von Kassel-Wilhelmshöhe nach Frankfurt Süd umgeleitet.


    Information der DB über die gesamte ICE/IC-Strecke

    (nach Stadtallendorf suchen)


    Die Auswirkungen auf den Regionalverkehr, z.B. vom RE30, sind noch nicht veröffentlicht.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Heute konnte ich einen MAN A23 (ex MVG München) von Vogel sichten. Leider verdeckt ein Radfahrer die letzten beiden Ziffern des Kennzeichens.


    Zu erkennen ist der eher bekannte Anfang: ERH-V 20xx


    Der Bus fuhr 11:49 Uhr ab Weißer Stein Richtung Hauptbahnhof.

    Vollkommen Großartiges Forum

    Einmal editiert, zuletzt von SoundofN1 ()

  • Danke, dann wurde der Bus wohl weiter verkauft und erst einmal nicht auf ein neues Kennzeichen umgemeldet. Habe mich auch schon sehr darüber gewundert, das Vogel in irgendeiner Art hier aktiv wäre.

    Vollkommen Großartiges Forum

    Einmal editiert, zuletzt von SoundofN1 ()