Baustelle Main-Weser-Bahn SEV S 6 im Sommer 2020

  • Wie viele Starkenburger Busse sind denn aus München und wie viele Kilometer haben die denn so drauf? So mehr als 750.000 Kilometer?

  • Wie viele Starkenburger Busse sind denn aus München und wie viele Kilometer haben die denn so drauf? So mehr als 750.000 Kilometer?

    Die Internetseite Fotobus dürfte Dir als absoluter Bus-Experte ein Begriff sein und dort findest Du auch die Antwort auf die Herkunft. Die Kilometerstände der Fahrzeuge ändern sich leider täglich (meist wird es mehr), sodass eine genaue Information dazu schwierig ist.

  • Ich frage das genau hier, weil die oben genannte Seite nicht immer aktuell ist. So sind bei HEAG Mobilo noch nicht die 6 E Citaros und die 8 new MAN Lion's City G 4 Türer eingetragen.


    Und bei Fotobus.ru sind auch nicht immer die Herkunft klar. Und wann sie zum Beispiel umgemeldet wurden ist auch nicht klar daraus zu erlesen.

  • ERH-V 2018 ist noch nicht unter Starkenburger zu finden.


    Ich denke, gefragt ist, wie viele Kilometer die 2004er A23 in etwa drauf hatten, als sie verkauft wurden. Wenn man in zwei, drei Fahrzeugen nachsieht, hat man in etwa eine Hausnummer in vollen Hunderttausendern.


    Ich konnte am Samstag einen MAN A23 Lion's City G in weiß mit schwarzer Bugblende, originalen Radkappen in weiß und Kennzeichen FB-AJ 1080 sichten, aber bisher im Internet nichts finden.

    Ist der auch von Stoll?

    Vollkommen Großartiges Forum

    Einmal editiert, zuletzt von SoundofN1 ()

  • 8 Bilder vom SEV in Bad Vilbel am Sonntagabend, 9.8.2020

    DFI am Busbahnhof Bad Vilbel

    sevs6f-mr3618badvilbeg8k7v.jpg

    sevs6f-mr3618badvilbeqhjy8.jpg

    F-MR 3618


    sevs6f-mr3620badvilbe82j66.jpg

    F-MR 3620


    sevs6hp-hq682badvilbevdjqm.jpg

    sevs6hp-hq682badvilbewwk3u.jpg

    "Starkenburger" HP-HQ-vermutlich 682 (war im Dunkeln in Fahrt schwer erkennbar)


    sevs6mkk-m947badvilbe67j2l.jpg

    sevs6mkk-m947badvilbewiklf.jpg

    MKK-M 947

    Einmal editiert, zuletzt von Ost-West-Express () aus folgendem Grund: Ein Bild war zu groß

  • Kann es sein, dass FB-JA-1080 aus der gleichen 2018 hergestellten Serie ist, wie die FRA Bus Gelenkbusse und die Fischle MAN A23 Euro 6 Gelenkbusse. Also DA-FS-1157 und DA-FS-1158 und F-RA-1948 und seine Geschwister?


    Denn nach den Sitzen und Sitzbezügen und Sitzaufteilung her, sind diese 3 Serien alle gleich.