"Frischenzellenkur" für den BB Gutleut

  • Gruß Tommy

  • Der erste Wagen war S-Wagen 210, der gegen 15:50 Uhr vor dem Betriebshof aufkreuzte. Der 2. Wagen hatte ein Schild mit der Aufschrift "Back to Gutleut" hinter der Frontscheibe. Die älteren Fahrzeuge (K-Wagen als EbbelEx, O-Wagen, N-Wagen usw.) stehen noch in Eckenheim und wurden auf die Stellplätze hinter den großen Toren rangiert.

  • Hallo.


    Der Wagen 210 kam wohl mit neuer HU aus der Rödelheimer Werkstatt, ich hatte den Wagen schon seit längerer Zeit vermisst.


    Der erste planmäßig einfahrende Wagen war der Eintracht-Wagen R 007, der als 1707 vom Rebstockbad einrückte.

    Wegen der Weichenstörung im Bereich Mönchhofstraße gab es leichtes Chaos auf der Mainzer Straße, und so schaute auch der Wagen 256 als 1411 im BB Gutleut vorbei.

    Als erster Pt-Wagen nach Ende der Bauarbeiten fuhr 148 als 1713 in Gutleut ein.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hat jemand ein Foto von dem Schild gemacht?

    Ja. Allerdings habe ich immer noch Probleme mit dem Bilder hochladen hier im Forum, auch wenn ich mich inzeischen da reingearbeitet habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Mikal () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert.

  • Hallo zusammen,

    eine Frage zur Abstellanlage Eckenheim:

    werden nur noch Teile der U5 Flotte dort abgestellt;

    oder sollen dort wieder Straßenbahnen abgestellt werden,

    oder vielleicht nur die historischen Ubahnen und Straßenbahnen?
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    VG Martin

  • Momentan wird Eckenheim nur zur Abstellung einiger Kurse der Linie U5 genutzt und es stehen auch einige historische Fahrzeuge dort. Die fahrfähigen historischen Wagen stehen in Gutleut.

    Langfristig ist die Wiederinbetriebnahme des BB Eckenheim vorgesehen, vor allem im Zusammenhang mit der ständigen Vergrößerung der Flotte (sowohl längen- als auch zahlenmäßig) und der Ringstraßenbahn.

  • BB Gutleut (Werkstatthalle)

    Die Frischzellenkur im BB Gutleut geht weiter:


    Zitat

    Für die neuen ca. 40,0 m langen T-Wagen muss die vorhandene Hallentiefe an der Unterflurdrehmaschine um ca. 10,0m verlängert werden und die entsprechenden Anpassungen in der Halle gemäß Brandschutzkonzept durchgeführt werden.

    Die VGF plant in der Betriebswerkstatt Gutleut die Verlängerung der UFD Halle und die Brandschutzertüchtigung in der Halle 4 und den Neubau eines FIZ Raumes für die Feuerwehr gemäß Brandschutzkonzept. Für diese Maßnahme müssen entsprechende bauliche Anpassungen und Änderungen an dem Bestandsbauwerk durchgeführt werden. Grundlage für die Planung ist die Genehmigungsplanungsplan des Büros fs Architekten.


    Ein PFV ist nicht nötig, ein Bauantrag genügt und ist gestellt. Ausgeführt werden soll die Maßnahme von Juli 2021 bis April 2022. Die fs Architekten waren schon öfter für die VGF tätig,

    Einmal editiert, zuletzt von tunnelklick ()