Hat jemand hier mal was gehört? August ist ja schon bald...
[DADINA]Ausschreibung Bachgau und Babenhausen
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Bei Spahn & Roth gibt es mehrere neue S415 LE Business. Ich denke, die haben die Ausschreibung gewonnen. Ansonsten gäbe es dort sicher keine neuen Fahrzeuge. So nebenbei war bei denen in den letzten Tagen ein MAN LC 12 im Testeinsatz (M-AN .....).
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Einige der neuen S415LE gehören der Omnibusvermietung Winzenhöler, sind allerdings auf S+R zugelassen. Z.B. DI-SR 57.
Winzenhöler fährt inzwischen seit einige Monaten auch Subunternehmerleistungen auf den S+R Linien. -
Das stimmt schon, weil auf der Linie von Dudenhofen nach Babenhausen bin ich mal mit einem Setra mitgefahren
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Die S415 LE business fahren auf allen S&R-Linien. Man sieht die auch regelmäßig unter der Woche in Aschaffenburg mit K/VAB-53 und K/VAB-54. Und .... bei S&R war ein MAN LC 12 im Test in den letzten Tagen. Das spätestens ist für mich der eindeutige Hinweis.
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Waren nicht früher auch S415 LE von Winzenhöhler auf der 671, weil soweit ich weiß, müssten welche auf der ERB 30 sein und auf dem 671 sind entweder der Sparkasse Dieburg Citaro und mehrere S419 LE und mehrere Mercedes Benz Citaro Gelenkbusse
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Etwas Offtopic: Heißt die ERB-30 nicht mittlerweile 10?
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Waren nicht früher auch S415 LE von Winzenhöhler auf der 671, weil soweit ich weiß, müssten welche auf der ERB 30 sein und auf dem 671 sind entweder der Sparkasse Dieburg Citaro und mehrere S419 LE und mehrere Mercedes Benz Citaro Gelenkbusse
1. Achte bitte mal auf deinen Satzbau.
2. Auf der 671 und X71 fahren seit einigen Jahren und nach wie vor S 415 LE
3. Was sind S 419 LE? Und seit wann fahren dreiachsige Solobusse auf den Winzenhöler-Linien?
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Einen S 319 UL gab es mal bei der VU, aber den habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Abundan kam der auf der K53 bzw K54 zum Einsatz.
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Zumal Setra keinen S 419 LE anbietet - es gibt einen S 415 LE, einen S 416 LE und einen S 418 LE - alles mit dem Zusatz "Business".
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Die Ausschreibung kann noch niemand gewonnen haben, weil sie heute zum Dezember erst ausgeschrieben wurde .
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Im Juni gab es einen Zeitungsartikel im Mainm-Echo: https://www.main-echo.de/regio…en-verhindern-art-7314290
Demnach würden 53 und 54 in Ringheim bzw. Wenigumstadt enden und nicht mehr bis Babenhausen fahren. Das wollten der Landrat und der Bürgermeister von Großostheim aber noch verhindern.
Wie es sein kann, dass Politiker das nur zufällig mitbekommen... Allerdings ist die Kappung da auch nicht 100% sicher behaupte ich mal. Da steht nur das ginge nicht eigenwirtschaftlich, wenn die DADINA-Linien in Hessen ausgeschrieben seien.
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Die DaDiNa vermeldet als Gewinner ausgeschriebene Linien die Firma Jungermann aus Klein-Umstadt.
Beginnen soll das Ganze am 12.12., also dem Fahrplanwechsel.
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Die DaDiNa vermeldet als Gewinner ausgeschriebene Linien die Firma Jungermann aus Klein-Umstadt.
Beginnen soll das Ganze am 12.12., also dem Fahrplanwechsel.
Darin geht es auch um die 53/54:
Zurzeit kooperieren bei der Verbindung zwischen Babenhausen und Aschaffenburg (Linien K53 und K54 bzw. 53 und 54) die beiden Betreiber, die Fa. Spahn und Roth und die Verkehrsgesellschaft Untermain zur jeweiligen Durchbindung der Verkehre. Hier wird erneut eine Kooperation angestrebt.
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Die neue Linie hat nur einen einzigen Halt in Ringheim, dazu kommt der Schülerverkehr (viele Schüler aus dem bayrischen Bachgau besuchen Schulen in Babenhausen). Die K54 wird wohl erhalten bleiben, da man am Linienstamm nichts ändern muß (ausser die Linienbezeichnung). Die Frage bleibt, was mit der VAB 53 wird (ob man bis Schaafheim fährt mit dortigem Anschluss oder gar auf Ringheim einkürzt). Immerhin fährt die VU in Bayern eigenwirtschaftlich.
Und die Zukunft von Spahn & Roth ist auch eine gute Frage. Bisher haben die einen relativ guten Job abgeliefert, was die K53 und K54 anbetrifft. Die Busse immer in einwandfreiem Zustand. Vielleicht bekommen die als SUB einen Teil der Leistungen.
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Zum Fahrplanwechsel hat Spahn + Roth ja seine Linien in und um Babenhausen an Jungermann verloren, heute ist ein Bus von S+R auf der Linie 671 unterwegs.
Auf den BA und BG Linien von Jungermann konnte ich ältere Citaros mit Fuldaer Kennzeichen erkennen.
Es klebt ein Aufkleber neben den Türen, dass dies nur die Reservefahrzeuge seien und die neuen bald da sind.Umlauftechnisch scheint da wohl auch etwas verknüpft zu sein, mir kam einer dieser Fuldaer Citaros als GU2 entgegen.
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Zum Fahrplanwechsel hat Spahn + Roth ja seine Linien in und um Babenhausen an Jungermann verloren, heute ist ein Bus von S+R auf der Linie 671 unterwegs.
Auf den BA und BG Linien von Jungermann konnte ich ältere Citaros mit Fuldaer Kennzeichen erkennen.
Es klebt ein Aufkleber neben den Türen, dass dies nur die Reservefahrzeuge seien und die neuen bald da sind.Umlauftechnisch scheint da wohl auch etwas verknüpft zu sein, mir kam einer dieser Fuldaer Citaros als GU2 entgegen.
Das ist aber im Straßenbahn-Thema falsch Hatte hier nicht reingeguckt, aber den Hinweis auf den Post gefunden und dann doch mal hier geguckt. Würde besser hier: [DADINA]Ausschreibung Bachgau und Babenhausen passen.
Vielleicht erklärt der Einsatz für Winzenhöler, dass Spahn+Roth neulich erst einen oder mehrere Setra S 415/6 LE besorgt hatte.
Hast du weitere Details zu den Citaros?
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Huch, da hast du recht.
dachte das Thema hier wäre in allgemein
vielleicht wäre ein Moderator so lieb und verschiebt es in das verlinkte Thema -
vielleicht wäre ein Moderator so lieb und verschiebt es in das verlinkte Thema
Ist erledigt!
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Hatte gestern abends das Glück, mit einem der Übergangsfahrzeuge von Jungermann auf der BG3 zu fahren. Ein Citaro der ersten Generation (also Baujahr bis Anfang 2006).
Die Innenanzeige funktionierte nicht, Haltestellenansagen gab es auch nicht. Einzig hörte man den relativ lauten Radio vom Busfahrer auch ganz hinten im Bus. Die Beleuchtung im Fahrgastraum war komplett aus.
Die Fahrpläne auf BG2 und BG3 haben sich soweit nicht geändert, Jungermann fährt jetzt die Leistungen, welche bisher von S & R erbracht wurden. Man kann nur hoffen, dass die neuen Fahrzeuge bald kommen. Ich gehe dabei von C2 LE aus. Die derzeit eingesetzten Busse haben größtenteils 15 Jahre und mehr auf dem Buckel.