Suche Bilder vom Bahnhof Ostheim(Kreis Hanau)

  • Kuchen125

    Hat den Titel des Themas von „Suche Bilder vom Bahnhof Ostheim(Kreis Hanau) & Erbstadt-Kaichen“ zu „Suche Bilder vom Bahnhof Ostheim(Kreis Hanau)“ geändert.
  • Hallo.


    Am vergangenen Samstag bin ich mit der umgeleiteten RB 40 Frankfurt - Dillenburg gefahren, diese hielt auch in (Nidderau-) Ostheim Kreis Hanau (Abfahrt 20:44 mit 442 114).
    Eine gute Suchfunktion findet auch Bilder vom Bahnhofsgebäude Ostheim, z.B. hier.

    Aufgelassen auf der Strecke Hanau - Friedberg ist der Haltepunkt Erbstadt-Kaichen, aber auch da gibt es Fotos vom zugewucherten Bahnsteig.

    Edit: Der Bahnhof Erbstadt-Kaichen hat eine interessante Geschichte: Wetterauer Zeitung


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    2 Mal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • nebenbei:


    Zeitungsartikel von 2019: "1980 hat der heute 51-jährige Michael Franz, der als Lokführer seinen Beruf längst zum Hobby gemacht hat, den Verein gegründet."


    Irgendwie hat sich der Lokalredakteur wohl verrechnet, oder wie gründe ich mit 12 einen Verein?^^^^

    Grüße ins Forum :saint:

  • Irgendwie hat sich der Lokalredakteur wohl verrechnet, oder wie gründe ich mit 12 einen Verein?^^^^

    naja - 'n bisschen frühreif eben ;)