Neu: VGF-Automaten mit Videoberatung

  • Hallo.


    Gestern ist mir an der Station Bornheim Mitte ein gelber Fahrkartenautomat aufgefallen.


    Seit heute kenne ich durch diese Pressemitteilung der VGF die Bedeutung des Automaten. An diesen Automaten findet eine Videoberatung zum Fahrkartenkauf statt, und zwar immer von 7 bis 20 Uhr.


    Die Prototypen dieser Automaten stehen in den Stationen Bornheim Mitte und Willy-Brandt-Platz.


    Ich finde das eine gute Idee, aber sie ist ausbaufähig, z.B eine Mehrsprachigkeit.


    Oder: Wie wäre es zum Beispiel für touristsche Tipps in der Umgebung der Haltestelle - für Bornheim Mitte z.B.: Wo sind in der Nähe urige Ebbelwei-Lokale?


    Vielleicht lernt die Stadt Frankfurt über diese Automaten neue Techniken, um außerhalb der Geschäftszeiten Informationen an Touristen und Kunden weiterzugeben? :)


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Gruß Tommy

  • Hat die DB diese Möglichkeit nicht erst kürzlich abgeschafft? Bspw in Neu Isenburg?

    Die DB setzt das weiterhin ein. Die Videoreisezentren sind umfangreicher als die Videoautomaten. Im Nahverkehr Westfalen Lippen sind schon länger Videoautomaten im Einsatz.


    Neu Isenburg ist aufgrund der Vorgaben aus der RMV Tarifausschreibung für Personen bedienten Verkauf beendet worden. Dort gibt es wieder einen offizielle Mobilititätsagentur