Wie aus der Presse zu entnehmen, habt die Stadtverkehr Maintal (SVM) ihren ersten E-Citaro angeschafft.
SVM - Stadtverkehr Maintal hat den ersten Elektrobus im Main-Kinzig-Kreis
-
-
Mangels allgemeinem Thread für die SVM schreibe ich es mal hier rein: Am 18.09.2024 konnte am Vormittag in Hanau auf der Linie 23 einen weiteren Elektrobus, ein MAN 12E Lion‘s City in weißem Lack mit dem Kennzeichen MKK-SV 255, sichten. Die orangene Fahrzielanzeige war auch schon richtig eingestellt.
-
Mangels allgemeinem Thread für die SVM schreibe ich es mal hier rein: Am 18.09.2024 konnte am Vormittag in Hanau auf der Linie 23 einen weiteren Elektrobus, ein MAN 12E Lion‘s City in weißem Lack mit dem Kennzeichen MKK-SV 255, sichten. Die orangene Fahrzielanzeige war auch schon richtig eingestellt.
Der Bus ist schon seit den Sommerferien im Einsatz. Sehr oft auf der Linie 25 zu sehen.
-
Im Sommer muss auch kurzzeitig ein anderer eCitaro da gewesen sein. War neutral weiß mit Mannheimer Kennzeichen. Vielleicht ein Tauschfahrzeug von MB wg. Reparatur.
Gruß
-
Hallo zusammen, Anfang des Jahres gab es ja eine Pressemitteilung der Stadt Maintal, dass die SVM nun eine 100%ige Tochter der Maintal Werke ist. Heute ist mir in Maintal ein neuer MAN Elektrobus im Maintal Werke Design begegnet. Scheinbar wird der Stadtbusverkehr in Maintal künftig unter der Marke der Maintal Werke unterwegs sein. Das neue Design sieht auf jeden Fall aufgeräumter aus als die reichlich überladene Gestaltung der bisherigen E-Busse.