Neue Außenspiegel für die R-Wagen?

  • Als ich heute in der Mannheimer Straße fotografiert habe, ist mir aufgefallen, dass der R-Wagen 018 neue Außenspiegel bekommen hat. Diese haben ein etwas anderes Design und sind etwas größer.


    Weiß jemand, ob alle R-Wagen neue Spiegel bekommen sollen? Oder soll 018 zum Fahrschulwagen umgebaut werden und soll so durch die größeren Spiegel dem Fahrlehrer bessere Sicht ermöglichen?


    Neuer Rückspiegel:

    dsc_0023hsj8d.jpg">dsc_0023hsj8d.jpg">

    dsc_0028g3ku6.jpg">dsc_0028g3ku6.jpg">


    Alter Rückspiegel:

    dsc_0059qhjcd.jpg">dsc_0059qhjcd.jpg">

    dsc_0182kijqg.jpg">dsc_0182kijqg.jpg">

    2 Mal editiert, zuletzt von DJOJODNI ()

  • Neuer Versuch:


    Als ich heute in der Mannheimer Straße fotografiert habe, ist mir aufgefallen, dass der R-Wagen 018 neue Außenspiegel bekommen hat. Diese haben ein etwas anderes Design und sind etwas größer.


    Weiß jemand, ob alle R-Wagen neue Spiegel bekommen sollen? Oder soll 018 zum Fahrschulwagen umgebaut werden und soll so durch die größeren Spiegel dem Fahrlehrer bessere Sicht ermöglichen?


    Neuer Rückspiegel:

    image.php?img=dsc_0023hsj8d.jpg

    image.php?img=dsc_0028g3ku6.jpg


    Alter Rückspiegel:

    image.php?img=dsc_0059qhjcd.jpg

    image.php?img=dsc_0182kijqg.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von DJOJODNI ()

  • Nochmal OT: Immerhin sind nun die Bilder abrufbar. Abload stellt normalerweise ein Link für Forensoftware für die Bilder ein. Diesen einfach im Editor beim Bildlink einfügen. ;)


    Zum Thema der Rückspiegel kann ich leider nichts beitragen.

  • Ich würde einfach mal vermuten, daß es die bisherigen Spiegel nicht mehr gibt und daher jetzt dieses Modell verbaut wird.

    Hätte ich nix dagegen ;-). Bin den 018 vorgestern gefahren und war von den Spiegeln ganz angetan. Man sieht doch einiges mehr als bei den anderen. Aber weitere R-Wagen mit diesen Spiegeln hab' ich bisher nicht gesehen.