Neuer Lohrbergbus August 2020

  • Der Lohrbergbus wird jetzt wieder von der ICB selbst gefahren (seit letztem Jahr fuhr da Lang als Sub) und dafür hat sich die ICB was Neues besorgt.


    Es handelt sich um einen Sprinter wie bei Lang und Transdev, allerdings schon das neue Modell "Sprinter 3" oder wie er sich dann nennt mit abweichender Front- und Heckgestaltung.

    Der Bus hört auf das Kennzeichen F-IC 8050 und trägt die Wagennummer 50.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Danke für die Sichtungsmeldung.


    Ist ja sehr wechselhaft, der Einsatz (wer mit was fährt) auf der Linie 83 (und Vorgängerlinie 30).


    Was kommt zum Einsatz, wenn der neue (Baujahr 2020?) mal nicht einsatzbereit ist?


    Wurde einer der Wagen 398 oder 399 aufgehoben?


    Oder wird kurzfristig ein Bus von Alpina oder Lang gemietet?

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Ich habe mir das Fahrzeug näher angesehen.


    Es ist ein ProBus LE auf Basis eines Mercedes-Benz Sprinter 516 CDI.


    Er hat 13 Fahrgastsitzplätze plus 2 Klappsitze im Mehrzweckbereich.


    Er ist zwar neu, aber es könnte ja auch sein, dass das Fahrzeug wegen einem Einzelkauf schon vor 2020 fertig gestellt wurde und erst mit dem Kauf im Inneren und Äußeren die Frankfurter Ausstattung erhalten hat.


    Da zwischen Oktober und Ostern (oder wegen Corona gar noch länger) keine Einsätze auf der Linie 83 waren, kann man auch schlecht erkennen, wann das Fahrzeug vermutlich geliefert wurde.


    Als Reserve ist dann wohl noch einer der beiden älteren Kleinbusse im Bestand.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Inzwischen muss ich mich auch ein klein wenig korrigieren: Im Gegensatz zu seinen Vorgängern hat er nur eine Doppeltür vorne. Eine Einzeltür hinten wie die anderen Sprinter haben gibt es nicht.

    Viele Grüße, vöv2000