RMV schreibt Bahnverkehr "Lahn-Vogelsberg-Rhön (LVR)" aus

  • An the winner is ... HLB. Hier die offizielle Bestätigung:


    Gruß Tommy

  • In den Pressetexten war zwar etwas von zehn zusätzlichen Neufahrzeugen zu lesen, aber nichts über die

    Aufteilung. Laut HLB werden sieben Lint 54 und drei Lint 41 den vorhandenen Bestand verstärken. Leider

    gibt es noch keine Grundriss-Grafik zur Innengestaltung der Lint54, aber Infos zu den Fahrrad-Kapazitäten.

    HLB: "Im Winter gibt es Platz für 15 Fahrräder, im Sommer werden die Kapazitäten auf 21 erhöht."


    Wenn die Linie IC34 ab Dez. 2021 startet, soll als "RE44-Vorlauf" ein HLB-Fahrzeug als Kurzpendel zwischen

    Gießen und Wetzlar unterwegs sein, die Verlängerung nach Limburg (mit Halt in Eschhofen und Anschluss

    an die Main-Lahn-Bahn) kommt aber erst ab Vertragsbeginn (Dez. 2023).