VGF modernisiert 96 DFIs

  • Ja und? Ist das eine Rechtfertigung das es zu viele Bushaltestellen gibt die keine haben? ;) Hat der Bus keine DFIs verdient? Mit Bussen fahren auch Fahrgäste;).

    Nein, natürlich nicht. Wünschenswert ist es für alle Haltestellen.

    Ein Austausch, im günstigsten Fall nur die Anzeigeeinheit getauscht, ist aber etwas anderes als Fundament, Mast, Stromversorgung gebaut.

    Ich gehe auch mal davon aus, das es dazu technische Zwänge gibt, nicht nur dazu, um mehr Text darstellen zu können.

  • Zitat von DUEWAG-IBK

    Kennt jemand zufällig den Verteilungsschlüssel, ob ein DFI aufgestellt wird oder nicht. Dürfte simpel gesagt ja an den Fahrgastzahlen per Richtung liegen. Oder gibt es noch andere Faktoren?

    Bei der Straßenbahn wird immer dann ein DFI aufgestellt, wenn die Haltestelle Barrierefrei ausgebaut wird. Beim Bus nur bei größeren Haltestellen, wo viele Busse fahren (z.B. Bf Höchst) oder bei Haltestellen, wo Bus und Straßenbahn am gleichen Steig halten (z.B. Konstablerwache).

  • Ja und? Ist das eine Rechtfertigung das es zu viele Bushaltestellen gibt die keine haben? ;) Hat der Bus keine DFIs verdient? Mit Bussen fahren auch Fahrgäste;).

    Bus steht ja bekanntlich für "Beförderung untersten Standards" und das macht sich auch an der Haltestellenaustattung bemerkbar. ;)

  • Bei der Straßenbahn wird immer dann ein DFI aufgestellt, wenn die Haltestelle Barrierefrei ausgebaut wird. Beim Bus nur bei größeren Haltestellen, wo viele Busse fahren (z.B. Bf Höchst) oder bei Haltestellen, wo Bus und Straßenbahn am gleichen Steig halten (z.B. Konstablerwache).

    Dazu zählt aber nicht unbedingt Griesheim Bahnhof^^. Dort ist die letzte reine Bus-DFI aufgestellt worden.