Warnstreik im ÖPNV - Herbst 2020

  • Hallo.


    Von wegen mäßig besetzt. Die Linien 30 und 36 waren an der Konstablerwache überfüllt, von Abstandsregelungen keine Spur - im Gegensatz zu den Bahnsteigen der B-Strecke.

    You'll Never Ride Alone.

  • Zitat von Helmut

    Von wegen mäßig besetzt. Die Linien 30 und 36 waren an der Konstablerwache überfüllt

    Ich habe deshalb auch bewusst erwähnt, welche Busse ich gesehen hatte. Es ist klar, dass meine Beobachtungen zufällige Momentaufnahmen waren hinsichtlich Ort (Ginnheim) und Zeit (zwischen 18:30 und 19 Uhr). Gegen 19 Uhr gehörte ich wahrscheinlich zu den letzten Spaziergängern, die heimfuhren, und um die Zeit waren auch nur noch wenig zum Einkauf und bestimmt niemand für Kino oder Kneipe unterwegs.


    Zu anderen Zeiten mag das auch in Ginnheim anders ausgesehen haben. Und gerade bei den Linien, die Zubringer von und zur S-Bahn sind und / als SEV-Alternative für U-Bahn oder Straßenbahn nutzbar sind, kann ich mir das sehr gut vorstellen, z.B. auch für die von Ginnheim zum Hbf fahrende Linie 64.

  • Gerade wird im Radio HR 1 berichtet, dass es im Tarifstreit zu einiger Einigung gekommen ist. Laut v.erdi soll die Erhöhung der Gehälter etwa 8 % betragen. Ich gehe davon aus, dass sich dieser Wert auf die gesamte Laufzeit des Tarifvertrages (2 Jahre ?) bezieht. Aber immerhin, der Abstand zu den Tarifen der benachbarten Bundesländer dürfte sich deutlich verringern:), und wir Fahrgäste brauchen vorerst keine weiteren Streiks zu befürchten. :).


    Ich bin auf die Einschätzung der bei Verkehrsbetrieben arbeiten ForenmitgliederInnen neugierig.