Anbindung des neuen Standorts Mainwasen der Europäischen Schule

  • Die Wegeverbindung kann ich in dem Plan deutlich erkennen: praktisch in Verlängerung der Philippsruher Straße unter den Gleisen hindurch zur Ferdinand-Happ-Straße.

    Ich denk, multi meint die Wegeverbindung vom zukünftigen 'gespiegelten' nördlichen Osthafenplatz zum Durchbruch unter den Gleisen. Zur Zeit scheint auf dem Areal zwischen Ferdinand-Happ-Straße, Launhardtstraße und Hanauer Landstraße neben bestehender Bebauung auch ein Baufeld zu sein, wo früher diverse Autohäuser und Industriebauten standen.

  • Ich denk, multi meint die Wegeverbindung vom zukünftigen 'gespiegelten' nördlichen Osthafenplatz zum Durchbruch unter den Gleisen. Zur Zeit scheint auf dem Areal zwischen Ferdinand-Happ-Straße, Launhardtstraße und Hanauer Landstraße neben bestehender Bebauung auch ein Baufeld zu sein, wo früher diverse Autohäuser und Industriebauten standen.

    Da empfehle ich einen nachbarschaftlichen Blick ins Architekturforum, konkret diesen Beitrag dort. (Ich setze ganz bewusst nur einen Link und poste keinen Plan, weil das selbst vom Nebenthema "ÖV-Anbindung der Europäischen Schule" doch sehr weit weg führt.)

  • Da empfehle ich einen nachbarschaftlichen Blick ins Architekturforum, konkret diesen Beitrag dort. (Ich setze ganz bewusst nur einen Link und poste keinen Plan, weil das selbst vom Nebenthema "ÖV-Anbindung der Europäischen Schule" doch sehr weit weg führt.)


    Vielen Dank @Chrizzz95 für die Interpretation. Genau so hatte ich es gemeint. Und vielen Dank Bernemer für den Link. Dort sieht man auch genau, was ich meinte:
    Der Weg vom "gespiegelten Osthafenplatz" zur neuen Unterführung verläuft nicht geradlinig, sondern im Zickzack vom "gespiegelten Osthafenplatz" über eine neue Straße in dessen Verlängerung, dann ca. 70 bis 80 m entlang der Ferdinand-Happ-Straße (das ist der Umweg) bis zur neuen Unterführung.

    "Phantasie ist wichtiger als wie wo Wissen!"


    (Etwas frei nach Albert Einstein)

  • Wenn das Ziel der Ostbahnhod ist, nimmt man den Weg über die Hanauer und zur bestehenden Unterführung/Bahnstation.

    Bei allen Wegen, die Richtung Alleenring führen, sind die 70m Umweg dagegen, bezogen auf die Gesamtstrecke nicht wichtig.