7./8. November 2020: Softwareupdate im ETSW: Keine S-Bahnen auf der S-Bahn-Stammstrecke

  • Am kommenden Wochenende wird die S-Bahn-Stammstrecke von Samstag, 19:00 Uhr bis Sonntag, 14:30 Uhr für den S-Bahn-Verkehr voll gesperrt. Grund dafür ist ein Softwareupdate im elektronischen Stellwerk. Die Sperrpause wird zudem für weitere Arbeiten an der Leit- und Sicherungstechnik genutzt.

    Gruß Tommy

  • Für mich war es etwas interessanter (4 unbekannte Busse erwischt).


    Ich habe heute Vormittag gesichtet:


    Maras:

    F-MR 3620 MAN LC A23

    F-MR 3624 MB Citaro GÜ

    F-MR 3626 MB Citaro 2 G von Mario Röttgen (wohl geliehen und auf Maras angemeldet)


    Edgar Berberich:

    MIL-BK 89 MB Citaro G


    Touring:

    Die bekannten 435 und 436


    Alle 6 Busse fuhren alle 60 Minuten wieder in dieselbe Richtung. Wie lange die das gemacht haben, kann ich natürlich nicht sagen, denn ich war nur knapp 2 Stunden da.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Hallo.


    Nachts und am frühen Morgen fuhr Frabus mit Solobussen den SEV zwischen Hauptbahnhof und Westbahnhof.


    Berberich und F - TT 436 fuhren ausschließlich Hbf - Kaiserlei, die anderen genannten Busse fuhren nach Griesheim.


    Die Bauarbeiten waren erst gegen 18:00 beendet, und noch bis vor 30 Minuten (Stand 20:20) gab es auf der S1 und der S8 noch Verspätungen. Ich war selbst betroffen.


    Bis 14:30 liefen im Tiefbahnhof manuell gesprochene Ansagen über die Sperrung. Danach nahm Blechelse wieder die Regie, und das Ansagechaos begann.

    Vor allem am Tiefbahnhof war ab 14:30 die Informationspolitik der DB wieder gleich Null. Dort wurde z. B. die S8 nach Offenbach Ost um 14:44 abweichend von Gleis 21 angesagt, obwohl diese Bahn dort wendete und sofort wieder nach Wiesbaden Hbf zurück fuhr.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.