Die 1/6 Regelung für Pausen ist für den Arbeitgeber eine sehr bequeme Sache - bei sowas muss
man als Arbeitnehmer ständig auf jede Verspätung achten und schauen ab wann die Pausen-
(gesammt)zeit kaputt geht. (oder wird das mittlerweile durch ein Computer in der Leitstelle auto-
matisch gemacht?!)
Zusätzlich muss sich der Arbeitgeber um einen Pausenraum kümmern und die Wegezeit zu und von
diesem auch vergüten. Deswegen wird wohl lieber - wenn verfügbar - ein Fahrzeug mehr genommen.
Kommentar zur A5 Anst: eigentlich sollte man dort problemlos Tramvorrang machen können dass die
kein Hindernis ist. Die PKW die and die stelle kommen kommen nicht von anderen ampelgesteuerten
Kreuzungen und sind somit nicht in einem Takt in dem man die PKWs als Pulk zur nächsten Kreuzung
führen müsste. Die kann man auch erst an der nächsten Kreuzung in die Stadttaktung der Ampeln
einfügen.