1.: Farbeimer darf ich mitnehmen; wenn das den ABB widerspräche, dürfte auch niemand mehr Koffer mitnehmen.
2.: Die Werbung der Baumärkte ist das eine, das „wenn du was zu erledigen hast, komm zu uns“ ist der versteckte Effekt. Die wenigsten Leute kaufen am Ende wirklich große Dinge im Baumarkt. Und auch bei IKEA: hat deine Schwester jedes Mal, wenn sie Nippes gekauft hat, auch Möbel gekauft oder manchmal auch nur danach gesucht, aber nichts von dem? Vielleicht, aber das trifft eben nicht auf alle, oder die meisten, zu.
3.: Die meisten Kund*innen kommen mit dem Auto, und die allermeisten von denen, die sperrige Sachen transportieren müssen, werden das auch in Zukunft tun. Aber das ist kein Naturgesetz und ändert sich u.a. mit der Anbindung. Natürlich geht der Markt dahin, wo es eine gute Anbindung per Auto gibt (und auch für LKW); Orte, die man neu bebauen kann und die sowohl für PKW, LKW als auch den ÖPNV für erreichbar sind, sind sehr selten, sodass man als Möbel- oder Baumarktkette priorisieren muss. Aber du folgerst daraus, dass es keinen ausreichenden Bedarf für eine ÖPNV-Anbindung gäbe, und diese Ansicht entbehrt jeder Grundlage und ist in anderen Städten in der Republik wiederlegt.