ich würde ja die 74 mit dem X79 durchbinden, haben ja schon beide ab Dezember den selben Endpunkt in Biebrich.
Fahrplanwechsel 2020/2021
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ich würde ja die 74 mit dem X79 durchbinden, haben ja schon beide ab Dezember den selben Endpunkt in Biebrich.
Nein. Die 74 endet am Äppelallee-Center, die X79 an der Carl-Bosch-Str., zudem fährt die X79 nicht so wahnsinnig oft - und ist natürlich auch ein anderer Betreiber (NVG).
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Naja... Damit fährst du quasi komplett paralel wie die 74,außer dass die nicht zum Wildpark bzw. zur Raabe-Str. kommt. Braucht man das?
Dann gibt es wieder einen 15 Min. Takt über die Schiersteiner Brücke. Ist doch super! In Mombach weicht der laut Nahverkehrsplan vorgesehene Linienweg auch von der 74 ab, da die 45 später einmal durch die Mombacher Hauptstraße fahren soll, um dann durch die Suderstraße Richtung Westring zu gelangen. Außerdem bietet eine Verlängerung der 45 weitere Direktverbindungen nach Schierstein, Freudenberg und Dotzheim, was die 74 heute nur mit Umstieg schafft.
Eine Verschmelzung der 45 mit der 76 sehe ich kritisch, da so super lange Linienwege entstehen würden. In Anbetracht dieser Tatsache bin ich auch ganz froh, dass die 74 nicht mit der 47 verknüpft wurde. Heute schon sammelt die 74 gerne Verspätungen... Wenn diese tatsächlich einmal weiter nach Bodenheim/Nackenheim fahren sollte, haben wir schon eine super lange Linie.
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Mittlerweile hat man unter https://www.eswe-verkehr.de/de…/fahrplanaenderungen.html auch die Änderungen zu 74 und X79 ergänzt. Besser spät als nie.
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Immerhin hat es die 74 mit ganzen zwei Haltestellen auf Wiesbadener Stadtgebiet auf den Liniennetzplan der ESWE geschafft: https://www.eswe-verkehr.de/fi…Wiesbaden_schematisch.pdf
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Ich finde es so krass, wie sehr Wiesbaden den schienengebundenen Verkehr auch hier einfach optisch abstellt. Die Bahnhöfe Biebrich, Schierstein, Erbenheim und Igstadt werden nur praktisch ausgegraut dargestellt, eine Verknüpfung finde so gar nicht statt. Dabei könnte man hier sicherlich noch ein bisschen besser werden, immerhin fährt die RB10 ebenso wie die RB21 teilweise halbstündlich und damit durchaus attraktiv für Umsteigemöglichkeiten vom Bus als Anschluss zum Wiesbadener Hauptbahnhof...
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Ich finde es so krass, wie sehr Wiesbaden den schienengebundenen Verkehr auch hier einfach optisch abstellt.
Naja, anscheinend haben einige von uns Wiesbadenern (bzw. die Mehrheit) einen ausgeprägten Hass gegenüber schienengebundenen Verkehrsmitteln 🤷🏻♂️
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Immerhin hat es die 74 mit ganzen zwei Haltestellen auf Wiesbadener Stadtgebiet auf den Liniennetzplan der ESWE geschafft: https://www.eswe-verkehr.de/fi…Wiesbaden_schematisch.pdf
Jetzt ist sie doch vollständig drin und dass für eine Linie, die eine höhere Linienzahl hat als 50
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Ich finde es so krass, wie sehr Wiesbaden den schienengebundenen Verkehr auch hier einfach optisch abstellt. Die Bahnhöfe Biebrich, Schierstein, Erbenheim und Igstadt werden nur praktisch ausgegraut dargestellt, eine Verknüpfung finde so gar nicht statt. Dabei könnte man hier sicherlich noch ein bisschen besser werden, immerhin fährt die RB10 ebenso wie die RB21 teilweise halbstündlich und damit durchaus attraktiv für Umsteigemöglichkeiten vom Bus als Anschluss zum Wiesbadener Hauptbahnhof...
Dabei ist doch der Biebricher Bahnhof direkt neben der gleichnamigen Bushaltestelle gesetzt