Fahrplanwechsel 2020/2021

  • Naja... Damit fährst du quasi komplett paralel wie die 74,außer dass die nicht zum Wildpark bzw. zur Raabe-Str. kommt. Braucht man das?


    Dann gibt es wieder einen 15 Min. Takt über die Schiersteiner Brücke. Ist doch super! In Mombach weicht der laut Nahverkehrsplan vorgesehene Linienweg auch von der 74 ab, da die 45 später einmal durch die Mombacher Hauptstraße fahren soll, um dann durch die Suderstraße Richtung Westring zu gelangen. Außerdem bietet eine Verlängerung der 45 weitere Direktverbindungen nach Schierstein, Freudenberg und Dotzheim, was die 74 heute nur mit Umstieg schafft.


    Eine Verschmelzung der 45 mit der 76 sehe ich kritisch, da so super lange Linienwege entstehen würden. In Anbetracht dieser Tatsache bin ich auch ganz froh, dass die 74 nicht mit der 47 verknüpft wurde. Heute schon sammelt die 74 gerne Verspätungen... Wenn diese tatsächlich einmal weiter nach Bodenheim/Nackenheim fahren sollte, haben wir schon eine super lange Linie.

  • Ich finde es so krass, wie sehr Wiesbaden den schienengebundenen Verkehr auch hier einfach optisch abstellt. Die Bahnhöfe Biebrich, Schierstein, Erbenheim und Igstadt werden nur praktisch ausgegraut dargestellt, eine Verknüpfung finde so gar nicht statt. Dabei könnte man hier sicherlich noch ein bisschen besser werden, immerhin fährt die RB10 ebenso wie die RB21 teilweise halbstündlich und damit durchaus attraktiv für Umsteigemöglichkeiten vom Bus als Anschluss zum Wiesbadener Hauptbahnhof...

  • Ich finde es so krass, wie sehr Wiesbaden den schienengebundenen Verkehr auch hier einfach optisch abstellt. Die Bahnhöfe Biebrich, Schierstein, Erbenheim und Igstadt werden nur praktisch ausgegraut dargestellt, eine Verknüpfung finde so gar nicht statt. Dabei könnte man hier sicherlich noch ein bisschen besser werden, immerhin fährt die RB10 ebenso wie die RB21 teilweise halbstündlich und damit durchaus attraktiv für Umsteigemöglichkeiten vom Bus als Anschluss zum Wiesbadener Hauptbahnhof...


    Dabei ist doch der Biebricher Bahnhof direkt neben der gleichnamigen Bushaltestelle gesetzt