Tödlicher Unfall zwischen Heusenstamm und Dietzenbach/Steinberg

  • Mit Stand vom 17.11.2020 um 06:44 Uhr berichtet die Frankfurter Rundschau online über einen Personenunfall zwischen Heusenstamm und Dietzenbach/Steinberg in der Nacht von Montag auf Dienstag. Dabei soll ein 44-Jähriger die Gleise zu Fuß überquert haben und konnte sich nicht mehr rechtzeitig vor der herannahenden S-Bahn retten. Die Lokführerin hatte zuvor noch eine Notbremsung eingeleitet, konnte den Unfall aber nicht mehr verhindern.


    Durch den Unfall, der kurz nach Mitternacht passiert sein soll, kam es zum Ausfall von insgesamt fünf Verbindungen. Gegen 02:40 Uhr sei die Strecke wieder frei gewesen.


    Zum Artikel geht es hier: https://www.fr.de/rhein-main/k…uehrerin-zr-90101935.html

  • Hallo.


    Eine Bitte:


    Wenn über derartige Unglücke berichtet wird, schlage ich vor, dass die Originalmeldungen der Polizei verlinkt werden, die auf den Presseportalen veröffentlicht werden.


    Ich habe nichts gegen die schreibende Presse, aber dort könnten eventuell Mutmaßungen dazu erfunden werden.


    Zum Unglück der S2 bei Dietzenbach:


    Pressemeldung der Bundespolizei


    Sollte das so erscheinen:

    Ich habe nichts gegen die Kommentierung von aktuellen Informationen hier im Forum.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Wieder so'n Idiot weniger. Mir tut nur die Lokführerin unendlich leid.


    Diese Idioten, die immer wieder über die Gleise gehen oder den Unfall gar vorsätzlich herbeiführen, machen sich keine Vorstellung, was so etwas dem Fahrer antut. Oder es ist ihnen schlicht egal. :cursing:

  • Wenn über derartige Unglücke berichtet wird, schlage ich vor, dass die Originalmeldungen der Polizei verlinkt werden, die auf den Presseportalen veröffentlicht werden.

    Vielen Dank Helmut,


    ich hatte heute morgen tatsächlich nicht die PM greifbar (oder war zu doof, sie zu finden). Dabei fällt mir auf, dass mir da ein Fehler unterlaufen ist: Der Unfall passierte wohl in der Nacht von Sonntag auf Montag. Mitternächtlicher Fehler mit dem Datum. :wacko:

    Sorry.