Video zum neuen Fahrplan der Deutschen Bahn ab Dezember

  • Gerade bei YouTube entdeckt:


    Ich wünsche mir nur noch, das neue Fahrplanangebot auch ohne Corona-Beschränkungen nutzen zu können :)

    Und bei 4:40 können wir hier im Rhein-Main-Gebiet neidisch werden. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ost-West-Express () aus folgendem Grund: Erst mal bei YouTube wieder ausgeloggt, damit die URL passt.

  • Und bei 4:40 können wir hier im Rhein-Main-Gebiet neidisch werden. :)

    Der 15-Minuten-Takt in Stuttgart gilt nur für das Innengebiet der S-Bahn - und der Begriff "15-Minuten-Takt" ist etwas geschönt. Öfters wird auf Außenästen ab einem gewissen Punkt 30-Minuten-Takt gefahren, meistens bei einer Linie nur auf einem der beiden Radialäste.


    S1 Richtung Kirchheim/Teck ab Plochingen 30-Minuten-Takt (eingleisiger Streckenabschnitt)

    S2 Richtung Filderstadt ab S-Vaihingen 30-Minuten-Takt (überlagert 15-Minuten-Takt mit S3)

    S3 Richtung Flughafen ab S-Vaihingen 30-Minuten-Takt (überlagert 15-Minuten-Takt mit S2 bis Filderstadt)

    S4 Richtung Backnang ab Marbach/Neckar 30-Minuten-Takt, abends 60-Minuten-Takt (eingleisiger Streckenabschnitt)

    S60 vollständig nur 30-Minuten-Takt (wird ergänzt durch neue S62 in HVZ)


    Komplett im 15-Minuten-Takt verkehren nur S5 und S6.


    Für die S1 ist mittelfristig geplant, die in Plochingen endenden Fahrten statt nach Kirchheim/Teck nach Göppingen durchzubinden, wenn die NBS Wendlingen - Ulm fertig ist und die entsprechenden Trassen auf der Filstalbahn frei werden.

  • ....auch hat Stuggi nur 6 Linien....die dann zusammen im Tunnel auf einen 150 Sekunden

    Takt kommen.....

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government