Fahrtausfälle auf den Buslinien 33 und 79

  • Die "jahreszeitlich bedingten Erkältungskrankheiten" wären an sich kein größeres Problem als in anderen Jahren. Entsprechend den Empfehlungen von Bundesregierung und Robert-Koch-Institut sollen die Bürger sich beim Auftreten von Atemwegs-Sysmptomen wie Erkältungen etc. vorsorglich für mindestens 5 Tage in häusliche Selbst-Isolation begeben. Ich gehe einmal davon aus, dass traffoQ und ICB sich strikt an diese Empfehlung halten - und HomeOffice ist nun einmal für einen Busfahrer schlecht möglich.

  • Das Problem an der Empfehlung ist, dass da eigentlich schon das Kind in den

    Brunnen gefallen ist....bis man Krankheitsanzeichen hat, hat man schon mehrere

    Tage das Virus verteilt....

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Bestimmt sind viele krank, aber eine große Zahl auch schon weg. Das "Phänomen" kommt oft kurz vor Vertragsende vor... nicht nur in Frankfurt und im Nahverkehr.

    deswegen schreibt ja auch traffiq, dass auch neue fahrer für das bündel schon aushelfen ...
    selbst die busqualität ist inzwischen schon wechselwillig ... die werkstatt hat auch schon keine lust mehr ...
    ... letzte woche auf dem 78er schon nen bus gehabt mit defekter tür 2 und tür 3

  • Ja, das ist auch auf der Linie 51 noch bis zum 12. Dezember der Fall, dass einzelne Fahrten komplett entfallen. Im schlimmsten Fall sogar 2 hintereinander so dass man bis zu 45 Minuten auf einen Bus warten muss. :(

  • Linien 33 und 79 fahren wieder

    Einzelne Fahrtausfälle weiterhin möglich

    Die städtische Nahverkehrsgesellschaft traffiQ informiert, dass die Linie 33 im Gutleutviertel ab Samstag, 12. Dezember, und die Linie 79 in der Bürostadt Niederrad/Lyoner Quartier ab Montag, 14. Dezember, wieder planmäßig verkehren. Beide Linien waren wegen Personalengpässen vor knapp drei Wochen vorübergehend eingestellt worden. Die Linien waren gezielt ausgewählt worden, um den Fahrgästen ein möglichst verlässliches Angebot auf den anderen Linien bieten zu können.


    Inzwischen hat sich die Personalsituation stabilisiert. Aufgrund der jahreszeitlich bedingten Erkältungskrankheiten und der Corona-Pandemie werden sich jedoch einzelne Fahrtausfälle im Frankfurter Nahverkehr nicht vermeiden lassen. traffiQ bittet ihre Fahrgäste dafür um Entschuldigung.

    Gruß Tommy