Fahrplanwechsel 2020/2021: Änderungen im Landkreis Offenbach und in der Stadt Offenbach

  • https://www.rmv.de/c/de/inform…s-offenbach-und-offenbach

  • In Langen scheint man ja zur Vernunft gekommen sein. Man könnte einfach schreiben.

    "Vollständige Rückkehr zum Fahrplan vor dem 1.7.19 aber mit Ausweitung der Betriebszeiten"

    Sehr gut. Ich zumindest kann keine Änderung feststellen außer den längeren Betriebszeiten.

  • "Buslinie OF-75: Langen Bahnhof Westseite – Flugsicherung – Neurott – Oberlinden – Bahnhof

    Bedienung nur noch mit zwei Fahrten morgens an Schultagen im Ringverkehr in einer Richtung, insbesondere für die Schüler aus dem Neurott zur Albert-Schweitzer- und Albert-Einstein-Schule.

    "


    Was wird aus den Haltestellen "Hans-Kreiling-Allee" und "Sportzentrum Nord".

    Die wurden erst letztes Jahr neu errichtet und barrierefrei ausgebaut.

    Wenn die OF-72 im Wechsel über Sophie-Scholl-Str. und Feldbergstr. fährt bleiben die beiden "neuen" Haltestellen komplett außen vor.

  • Ah. Jetzt ist auch das Geheimnis um die Haltestelle in Heusenstamm an der Feuerwehr gelüftet. Der Entfall der Haltestelle Auwerastraße bei der Linie OF-30 wurde auch wirklich Zeit. Die bringt der Linie keinen Mehrwert.


    Außerdem ist mir gerade in Heusenstamm aufgefallen, dass dort sehr viele Haltestellen gerade barrierefrei ausgebaut wurden. Auch ein sehr guter Pluspunkt.