Corona-Auswirkungen bei der VGF ?

  • Auf U 4 - U 7 gibt es derzeit massenweise Fahrtausfälle, teilweise mehrere Fahrten hintereinander. Die fahrenden Bahnen sind entsprechend randvoll. Aber nirgendwo Infos dazu, selbst der Sicherheitsdienst wusste von nichts. Eventuell Corona bzw Quarantäne als Ursache?

  • Durch die Bauarbeiten in Gutleut sind mehr Dienste notwendig. Außerdem hat die VGF aktuell einen recht hohen Krankenstand. Natürlich leidet die VGF wie alle Verkehrsunternehmen auch an Fahrermangel.


    Quelle: Twitter


    Bei der Straßenbahn kommt es derzeit auch zu einigen Fahrtausfällen. Ist ärgerlich, lässt sich aber leider nicht ändern.

  • selbst der Sicherheitsdienst wusste von nichts

    Gibt es hier überhaupt einen Informationsaustausch über den Fahrbetrieb ohne einen Ruf bei Gefahren?


    Durch die Bauarbeiten in Gutleut sind mehr Dienste notwendig

    Vermutlich durch die längeren Ein- und Ausschiebewege.

    Hätte man den Fahrplan nicht anpassen können?

    Z.B. fährt eine Bahn, die morgens länger zur Strecke braucht, nach der HVZ früher wieder in den BB zurück, um mit der alten Dienstlänge hinzukommen. Es wären dann zwar weniger Minuten auf der Linienstrecke und ggf. auch die Runden an etwas anderen Stellen auf der Linie begonnen und beendet, aber es würde eben das gefahren, was die Dienste hergeben. Klar, dass die Fahgäste weniger Tram auf Ihrer Linie haben. Dafür wäre dann der reduzierte Fahrplan etwas zuverlässiger. Wäre ja nicht für ewig.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Dumm ist hier nur, dass die Schüler davon in erster Linie betroffen sind. In Frankfurt will man ja mit aller Macht die Schulen auf Höchstbetrieb laufen lassen. Einerseits in größeren Geschäften 20 m² je Person (fast eine halbe Bahn umgerechnet), andererseits in der U-Bahn die Beförderungsfälle dicht aneinandergepresst. Kuschelfeeling gibts kostenlos dazu.

    Wenn man weiss, dass reihenweise ganze Kurse ausfallen, könnte man wenigstens bei der U 7 auf 4 Wagen verstärken (durchgehend).

  • 420 281-8

    Hat den Titel des Themas von „Corona-Auswirkungen bei der VGF“ zu „Corona-Auswirkungen bei der VGF ?“ geändert.