S6 in Eschersheim entgleist

  • Die RB34 fährt leider auch vor der S6 ab (RB34 Abfahrt :03, S6 Ankunft :04) in Bad Vilbel

    Gerade einmal nachgeschaut: Mit der schon angekündigten Verspätung kommt die S6 statt 15:35 um 15:51 an, RB34 fährt dann 16:03 ab. Passt also in der Praxis nicht sooo schlecht. In der Gegenrichtung scheinen es 11 Minuten Übergangszeit zu sein.

  • Mit diesen "Anschlüssen" würde ich mich als fahrgast veräppelt fühlen, zum Glück muss ich diese Strecke nicht mehr wie früher täglich fahren. Nur so treibt man die Leute komplett ins Auto...

  • Die Verkehrsmeldung der DB wurde aktualisiert. Die Instandsetzung soll jetzt bis 1. Februar dauern.


    Gruß Tommy

  • Hallo.

    Der entgleiste Wagen 423 423 ist heute wieder im Einsatz: auf einem Nachmittagsverstärker der S2 Niedernhausen - Dietzenbach / führend in Richtung Dietzenbach.

    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Warum nicht 15 Minuten? Also der Slot von den Zwischentakten.

    das passt in Friedberg nicht mit den Gleisbelegungen, aufgrund des Bahnsteigumbaus, und im

    Südbahnhof würde das nicht passen, entweder die wenden werden zu kurz(-> verspätete Abfahrten, wir gewinnen also gar nichts), oder man macht ne überschlagende Wende, dazu braucht man aber wieder ein Umlauf mehr(-> mehr Kosten, also nein)

    Alle Räder stehen still, weil der Fdl das so will.

  • Ah, und alle zwei Stunden wäre keine Trasse frei dafür, wegen den RE98/99, die ja ab Vilbel fahren, also wäre mind ne Überholung in Karben, oder wieder Standzeit in Vilbel drin

    Alle Räder stehen still, weil der Fdl das so will.

    Einmal editiert, zuletzt von Akryzazel () aus folgendem Grund: Fehler

  • das passt in Friedberg nicht mit den Gleisbelegungen, aufgrund des Bahnsteigumbaus, und im

    Südbahnhof würde das nicht passen, entweder die wenden werden zu kurz(-> verspätete Abfahrten, wir gewinnen also gar nichts), oder man macht ne überschlagende Wende, dazu braucht man aber wieder ein Umlauf mehr(-> mehr Kosten, also nein)

    Braucht man nicht jetzt schon einen zusätzlichen Umlauf durch die 10 Minuten Verzögerung?

    Oder gibt es in Friedberg schon immer eine überschlagene Wende? Bin selbst nie in Friedberg.

  • Braucht man nicht jetzt schon einen zusätzlichen Umlauf durch die 10 Minuten Verzögerung?

    Oder gibt es in Friedberg schon immer eine überschlagene Wende? Bin selbst nie in Friedberg.


    In Friedberg ist überschlagene Wende (schon immer). Der zusätzliche Umlauf wäre von den Fahrzeugen und Kosten her auch kein Problem, denn man spart ja die Fahrzeuge durch die ausgefallenen Zwischentakte (insgesamt 8, d. h. selbst wenn man damit die 5 Haupttakte zu Langzügen verstärkt kriegt man noch einen kompletten Langzug mit den 3 restlichen zusammen - ohne dabei die regulären Langzug-Verstärkungswagen zu berücksichtigen).

    Die Trassenbelegung durch die anderen Züge und den Bahnsteigkonflikt in Friedberg allerdings kriegt man nicht so einfach weg.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Wenn es noch drei Wochen dauert, wäre es aber nicht falsch, einen Sonderfahrplan aufzustellen und zu kommunizieren. Dann könnten auch vielleicht wenigstens ein paar Bus-Anschlüsse ad hoc und vorübergehend darauf angepasst werden, zum Beispiel in Karben und Nieder-Wöllstadt mit den lokalen Buslinien.

  • Condor Ja, sie sind größtenteils pünktlich. Die S6 nach Frankfurt Süd hat zwei Minuten Standzeit in Frankfurt West (Regulär), somit holt die S6 die 2 Minuten Verspätung, die zwischen Eschersheim und Westbahnhof gekommen ist, wieder ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Kuchen125 ()