Zum Jahresende: 10 Bilder von den Riederhöfen und aus dem Riederwald

  • Als mein persönliches "Feuerwerk" einige Bilder aus dem Betriebshof Riederhöfe mit Arbeitswagen der VGF; und aus der Umgebung auch noch einige Bilder dazu vom Johanna-Tesch-Platz und vom Umschlagbahnhof Ost. Morgen geht dann die Reise weiter nach Offenbach :-). Alle Bilder wurden von mir am letzten Sonntag, 27. Dezember aufgenommen.


    1 u-654 - trägt übrigens Werbung für die Städtepartnerschaft mit Prag - fährt gerade in den Tunnel zur C-Strecke ein.


    2 Ansicht des Betriebshofs Riederhöfe mit großem Sandbehälter und Arbeitswagen


    3 Wenn eine Haltestelle eingerichtet werden soll - an den Riederhöfen gibt es freie Auswahl. :)


    4-5 Arbeitswagen 2003; Teil des aus den Aw 2002-2003 gebildeten Schienenschleifzuges


    6 Die Arbeitswagen 2014 und 2002-03 sind am Sandbehälter der Riederhöfe versammelt.


    7 Arbeitswagen 2014; im Hintergrund der Schienen-Schleifzug 2002-03


    8 Güterwagen gibt es bei der VGF auch, hier Nr. 2127 und 2126


    9 Und hier Nr. 2135 und ein weiterer, dessen Nummer ich nicht mehr erkennen kann


    10 Unmittelbar beben dem Betriebshof der VGF gibt es von der Ratswegbrücke einen guten Blick auf den Umschlagbahnhof Ost. Dort sind gerade V 294 771, V 294 579 und V 294 873 abgestellt.

  • Sehr schöne Bilder - vielen Dank :-).

    Nur zur Info: was Du als Betriebshof Riederhöfe bezeichnest, heißt offiziell ZWI (Zentrale Werkstatt Infrastruktur).