[RP/SL] IHKs fordern Verkehrswende mit Augenmaß

  • Die Industrie- und Handelskammern in Rheinland-Pfalz und im Saarland (IHKs) weisen mit ihrem heute veröffentlichten gemeinsamen Verkehrsleitbild einen Weg zu einer Infrastruktur, die den künftigen Anforderungen der Mobilität gerecht werden soll. Ziel müsse eine Verkehrswende mit Augenmaß sein, die Klimaschutz und veränderte Bedürfnisse der Fortbewegung berücksichtigt, dabei jedoch nicht die Attraktivität der Wirtschaftsstandorte und Mobilitätserfordernisse der Unternehmen aus dem Blick verliert.



    Das Verkehrsleitbild wurde unter folgendem Link veröffentlicht: https://www.ihk-rlp.de/bluepri…verkehrsleitbild-data.pdf (PDF)

  • Tommy

    Hat den Titel des Themas von „IHKs fordern Verkehrswende mit Augenmaß“ zu „[RP/SL] IHKs fordern Verkehrswende mit Augenmaß“ geändert.