Akku Triebwagen für SH

  • Diese könnten Baureihen-Nummern ab 501 bekommen, die bei der Deutschen Bundesbahn für Akkufahrzeige verwendet wurden. Grüße an das Forum Lgog

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof. -- Dezember 2018 : der neue Busbahnhof am Bahnhof Höchst geht in Betrieb.

  • Ich bin mit den im Volksmund gennannten Steckdosen-Intercity oder Hängebauchweinen (der Akku war sehr schwer) bestens vertraut und aufgewachsen. Waren bis spät in die 90er im BW Wanne-Eickel stationiert. Bevor Nokia nach Rumänien ging hat der Konzern sogar eine Patenschaft für einige BR 515 übernommen.


    In der Mitte gab es ein wirklich sehr bequemes 1. Klasse Abteil.


    Der Rechtschreibfehler zu Beginn tut zwar weh, ansonsten aber ein schönes Video.


    BR 515

  • Bei Ausflügen mit dem Schöne-Wochenende-Ticket im Raum Bochum kenne ich noch die Nokia-Triebwagen der Baureihe 515 in den Produktfarben Regionalbahn, d. h. das Fensterband war mint türkis. Anhand meines Stadtatlasses Ruhrgebiet kann ich die damalige Strecke nach Gelsenkirchen zurück verfolgen. Im diesem Stadtatlas gibt es auch Pläne des Schienen-Schnellverkehrs des VRR. Grüße an das Forum Lgog

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof. -- Dezember 2018 : der neue Busbahnhof am Bahnhof Höchst geht in Betrieb.