Ausschreibung Linienbündel B

  • Diese Reserve wird aber komplett durch die Wartungen ausgeschöpft und der Betriebshof ist morgens um 07:00 Uhr restlos leer.

    D.h., wenn nun ein Fahrzeug, was draußen ist oder eigentlich raus soll, nicht (mehr) einsatzfähig ist, wird kurzfristig ein Fahrzeug aus der Wartung genommen?

    Annahme: Die Wartung ist nicht dringend.


    Klingt jedenfalls sehr knapp.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • D.h., wenn nun ein Fahrzeug, was draußen ist oder eigentlich raus soll, nicht (mehr) einsatzfähig ist, wird kurzfristig ein Fahrzeug aus der Wartung genommen?


    ...und wenn es das nicht gibt aus den von Dir genannten Gründen muss eben der Ersatzwagen GI-BV 590 ran (wenn's den noch gibt) bzw. der MZ-DB 9002 oder der Kurs fällt dann ersatzlos aus sehr zum Leidwesen der Fahrgäste.


    Wie Du schon schreibst: alles sehr knapp. Aber in Zeiten des Wettbewerbs, wo jeder knapp kalkulieren muss, auch nicht verwunderlich.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Zu meiner Zeit hatten wir 2 Früh-HVZ-Dienste bei der BVH die intern als "optional" markiert waren. Wenn also morgens bei der Zuteilung schon klar war das mal wieder zuviele Busse kaputt sind (oder auch mal wieder kein Personal da ist) sind die Dienste gar nicht erst besetzt worden. Da sind di beiden Reservebusse aber auch grade erste gekommen...

    Einer davon war zB ein Zwischentaktverstärker auf der 58, der nur zwischen Flughafen und Höchst gependelt ist.


    Kann mir nicht vorstellen das das heute soviel anders gehandhabt wird, genauso auch bei anderen Betrieben...

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

  • "Bei der Ausschreibung sollen zur Betriebsaufnahme auf einer Buslinie ausschließlich Fahrzeuge mit so genannten Zero-Emission-Antrieben eingesetzt werden. In einer zweiten Betriebsstufe wird eine weitere Linie vollständig und eine dritte Linie teilweise auf Fahrzeuge mit Zero-Emission-Antrieben umgestellt. Auf allen anderen Linien ist der Einsatz dieser Fahrzeuge ausdrücklich erwünscht."

  • "Bei der Ausschreibung sollen zur Betriebsaufnahme auf einer Buslinie ausschließlich Fahrzeuge mit so genannten Zero-Emission-Antrieben eingesetzt werden. In einer zweiten Betriebsstufe wird eine weitere Linie vollständig und eine dritte Linie teilweise auf Fahrzeuge mit Zero-Emission-Antrieben umgestellt. Auf allen anderen Linien ist der Einsatz dieser Fahrzeuge ausdrücklich erwünscht."

    Hallo,


    dies wird die Linie 59 sein, in der 2.Stufe ist es die Linie 50!


    Gruß

    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

  • Hi,


    hat vielleicht jemand von euch die Info ob es mittlerweile einen Beschluß der Stadtverordnetenversammlung bezüglich öffentlicher Ausschreibung oder direkter Vergabe gibt? Würde mich interessieren für wann die Angebotsabgabe terminiert ist falls es bei einer Ausschreibung bleibt.


    Gruß

  • Hi,


    hat vielleicht jemand von euch die Info ob es mittlerweile einen Beschluß der Stadtverordnetenversammlung bezüglich öffentlicher Ausschreibung oder direkter Vergabe gibt? Würde mich interessieren für wann die Angebotsabgabe terminiert ist falls es bei einer Ausschreibung bleibt.


    Gruß

    Es wurde beschlossen, dass Linienbündel B auszuschreiben. Es erfolgt leider keine Direktvergabe.

    https://www.stvv.frankfurt.de/…&FORM_SO=Absteigend&?5?1?

  • Es wurde beschlossen, dass Linienbündel B auszuschreiben. Es erfolgt leider keine Direktvergabe.

    https://www.stvv.frankfurt.de/…&FORM_SO=Absteigend&?5?1?

    Wieso leider? Ist es denn nicht günstiger für die Stadt wenn sich einige Unternehmen um einen Auftrag reißen? Denke die DB Regiobus Mitte oder gar DB Tochter Arriva können doch an der Ausschreibung teilnehmen.

    Gab es denn überhaupt mal so eine Ausschreibung für den Stadtbusverkehr in FFM oder ist es die erste?

  • Denke die DB Regiobus Mitte oder gar DB Tochter Arriva können doch an der Ausschreibung teilnehmen.

    Arriva kann sich gar nicht an der Ausschreibung beteiligen. Die ehemaligen deutschen Töchter (wie zum Beispiel die Länderbahn und Autobus Sippel) von Arriva musste die DB bei der Übernahme von Arriva verkaufen. Diese gingen damals an die deutsche Tochter der italienischen Staatsbahn Netinera.


    Gab es denn überhaupt mal so eine Ausschreibung für den Stadtbusverkehr in FFM oder ist es die erste?

    Der Stadtbusverkehr in Frankfurt wird seit Mitte der 2000er Jahre ausgeschrieben. Erst in den vergangenen Jahre wurden die Bündel D, E und C wieder direkt an das städtische Busunternehmen ICB vergeben.

    Gruß Tommy

  • Dann bin ich mal gespannt wann die Vergabe Bedingungen veröffentlicht werden wenn der Zuschlag am 30 September erfolgen soll. Wenn man sich so den Beschluss der Stadt durchliest, könnte man davon ausgehen dass die Stadt nur Elektrobusse bevorzugen wird.

  • Dann bin ich mal gespannt wann die Vergabe Bedingungen veröffentlicht werden wenn der Zuschlag am 30 September erfolgen soll. Wenn man sich so den Beschluss der Stadt durchliest, könnte man davon ausgehen dass die Stadt nur Elektrobusse bevorzugen wird.

    Siehe nebenan:


    Ausschreibung Busbündel B



    Edit: Bitte die beiden Stränge zusammenführen.

    Einmal editiert, zuletzt von Condor ()

  • das ist aber nur nur die Ankündigung der Ausschreibung im TED, die Ausschreibungsunterlagen selbst müssten von TraffiQ veröffentlicht werden.
    Was ich meinte ist, welche Rahmenbedingung werden für die Verkehrsunternehmen geschaffen, damit diese vielleicht sogar mehr E-Busse anbieten als die erforderlichen. Die E-Busse sind ja wesentlich teurer, nicht nur bei der Anschaffung, als beispielsweise Euro 6