Ersatzhaltestelle in Kalbach verschwunden

  • Mit dem neuen Nachtbuskonzept sind in Kalbach zwei Haltestellen, die nur der n4 angefahren hat, grundsätzlich überflüssig geworden. Allerdings fährt dort wegen Bauarbeiten zur Zeit der Bus 29 (und vermutlich auch N8).

    Meine Frau berichtete mir eben, dass an der ehemaligen n4-Halteposition und jetzigen Ersatzhaltestelle Kalbach Schule das Haltestellenschild entfernt und die Stelle fein säuberlich mit Sand verschlossen worden ist. Sie hat trotzdem den Bus zum Halten gebracht. Der Busfahrer hat sich selbst gewundert und nach der Haltestelle gesucht.

    Wer ist eigentlich für die Bushaltestellen zuständig?

    Glaubst Du einem Wörterbuch, in dem man Müll nicht trennen kann, wohl aber gu-te Freun-de?

  • traffiQ? Oder die VGF als Dienstleister? Oder ein Dritter als Subunternehmen?


    Mir ist aufgefallen, dass zur Zeit eine Art Bereinigung stattfindet, die sich hauptsächlich darin äußert, dass das bisherige traffiQ-Banner durch ein RMV-Frankfurt-Banner ersetzt wird.

    Wahrscheinlich werden dabei auch die aufgelassenen Haltestellen entfernt. Da hat man dann wohl das Ersatzhaltestellenschild vergessen, dass man stattdessen hätte hinstellen sollen.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Hallo.


    Für die Haltestelleninfrastruktur ist die VGF zuständig.

    Ich hatte bei der VGF z.B. einen Defekt an der Haltestelle "Parkweg" in Rödelheim, sowie einen Schaden am "Friedhof Kurmainzer Straße", und gerade vor einigen Wochen eine von einem LKW geplättete Stele an der "Staustufe Ost" gemeldet, die wurden innerhalb einer Woche nach den Meldungen behoben.


    In der Hanauer Landstraße gibt es noch die Haltestelle "Union-Gelände", die nicht mehr von den Nachtbussen Richtung Offenbach angefahren wird. Die könnte auch weg.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • traffiQ? Oder die VGF als Dienstleister? Oder ein Dritter als Subunternehmen?


    Mir ist aufgefallen, dass zur Zeit eine Art Bereinigung stattfindet, die sich hauptsächlich darin äußert, dass das bisherige traffiQ-Banner durch ein RMV-Frankfurt-Banner ersetzt wird.

    Wahrscheinlich werden dabei auch die aufgelassenen Haltestellen entfernt. Da hat man dann wohl das Ersatzhaltestellenschild vergessen, dass man stattdessen hätte hinstellen sollen.

    Schönes Chaos gelle? Die hat die Infrastruktur Bus inne, sogar in Direktvergabe bekommen als Serviceanbieter.