Gefühlt fahren auf der 51 nur noch Busse mit DI Kennzeichen. Vor allem die mit der abweichenden Farbgebung Falken natürlich sofort auf.
Alles rund um die ICB GmbH
-
-
Viele haben noch die Wiener Linien Bemahlung und auch in den Info-Screens (auch die umlackierten) wird noch mit Wiener Linien beworben.
-
Als DI-WW 4003 gibt es einen zweiten Solaris ex Keller, der 4023 ist ein C2 in VGF-Farben. Beide fahren gerade auf der 51, außerdem der DI-WW 4001.
-
Bis jetzt hab ich im Kopf das hier zum Subunternehmen auf der 51 (alles gesehen):
DI-WW
4001 Man a21 Wiener Lack
4002 Solaris u12 Weiß
4003 Solaris u12 Weiß
4020 MB C2 Wiener lack
4021 MB C2 SVB
4022 MB C2 SVB
-
Alles anzeigen
Bis jetzt hab ich im Kopf das hier zum Subunternehmen auf der 51 (alles gesehen):
DI-WW
4001 Man a21 Wiener Lack
4002 Solaris u12 Weiß
4003 Solaris u12 Weiß
4020 MB C2 Wiener lack
4021 MB C2 SVB
4022 MB C2 SVB
Heute konnte ich noch in SVB die Wagen 4023 und 4026 sehen, der 4023 mein ich kann jetzt auch 51 Schildern 😅
-
Aber die Linien-Nummerierung erscheint doppelt - auch noch mal in der Zielanzeige.
-
Ich sag nur Linie A0 mit Papierschild 51

-
Also die ICB wird auch nicht besser sondern von Tag zu Tag schlechter. Mittlerweile lässt man Busse fahren deren Rücklicht nach einen Unfall defekt ist. Auf der Linie 42 war ein Bus unterwegs mit Linie M32 das Ziel war nicht lesbar weil ganz viel übereinander stand, dann hing ein Zettel an der Scheibe mit Linie 38 aber gefahren ist er auf der 42. Auf fragen an der Marktstraße reagierte der Fahrer sehr aggressiv. Also ich finde seid die ehemalige Geschäftsführerin von Sippel den Posten bei der ICB hat geht es immer mehr bergab. Vielleicht sollte man sich von ihr langsam mal trennen.
-
Ich sag nur Linie A0 mit Papierschild 51

Ach was, vorhin nen F nach "Enkheim via Enkheim" gesehen
war aber ein Fischle Subbus. -
... Also ich finde seid die ehemalige Geschäftsführerin von Sippel den Posten bei der ICB hat geht es immer mehr bergab. Vielleicht sollte man sich von ihr langsam mal trennen.
Hallo,
wo sind wir denn hier mittlerweile gelandet?!?
Zu Sippel fällt mir ein:
Fuhren damals die 51.
Die Sippel Busse sahen sehr viel gepflegter aus, als die der Mitbewerber. Konnte man im Bereich F-Höchst oft und klar und einfach erkennen.
MfG
F-ZZ
-
Ach was, vorhin nen F nach "Enkheim via Enkheim" gesehen
war aber ein Fischle Subbus.Die Fischle Busse fahren von Anfang an mit der Beschilderung 40 via Enkheim. Ist dinde ich auch besser als Am Hessen - Center via Enkheim.
-
Also die ICB wird auch nicht besser sondern von Tag zu Tag schlechter. Mittlerweile lässt man Busse fahren deren Rücklicht nach einen Unfall defekt ist. Auf der Linie 42 war ein Bus unterwegs mit Linie M32 das Ziel war nicht lesbar weil ganz viel übereinander stand, dann hing ein Zettel an der Scheibe mit Linie 38 aber gefahren ist er auf der 42. Auf fragen an der Marktstraße reagierte der Fahrer sehr aggressiv. Also ich finde seid die ehemalige Geschäftsführerin von Sippel den Posten bei der ICB hat geht es immer mehr bergab. Vielleicht sollte man sich von ihr langsam mal trennen.
Hallo,
wo sind wir denn hier mittlerweile gelandet?!?
Falls Du das Stammtischniveau meinst: Das enttäuscht auch mich, da es keinen allgemein nützlichen Erkenntnisgewinn beiträgt.
-
Bei Sippel war ein deutlicher Verfall zu merken. Ich kenne sie noch, da fuhren sie 3x am Tag Schwanheim-Flughafen. Der Fahrer hat sein Fahrzeug ausgekehrt zwischendrin und kannte seine Fahrgäste. Schon etwas familiär. Das Sippel, was am Ende noch mit den Citaros auf der 51 unterwegs war hatte damit nicht mehr viel zu tun. Immer schlechter werdende Freundlichkeit und Pünktlichkeit. Die meisten Busse fuhren trotz diverser Warnleuchten. Reinigiung auch eher selten.
-
Die Fischle Busse fahren von Anfang an mit der Beschilderung 40 via Enkheim. Ist dinde ich auch besser als Am Hessen - Center via Enkheim.
Ich glaube das ist aber eher ein Versehen, was bisher niemand relevantem aufgefallen ist (oder interessiert?). An der Seite steht es nämlich korrekt, sodass die Vermutung nahe liegt, dass bei Erstellung des Zieles im Programm ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen ist. Ansonsten gibt sich Fischle (ja sogar auch im SEV und im Gegensatz zu Will) Mühe die Ziele akkurat zu erstellen.
Mal davon abgesehen ist die Nennung der tatsächlichen Endhaltestelle nach BOKraft auf der Frontzielanzeige verpflichtend und je nachdem welche App man nutzt steht dort ja auch dann "40 Am Hessen-Center", sodass man als ortsfremder Fahrgast mit diesem Ziel den Bus nicht als den richtigen identifizieren kann.