Wenn ich mich richtig erinnere wurde das Bündel C direkt vergeben weil die in der City Bus sonst nicht genug Busse für die Werkstatt hätte. Jetzt fährt seit einiger Zeit ein Bus mit defekten Anzeigetafel. Manchmal hängt ein Zettel mit der Linie in der Scheibe. Da frag ich mich schon, warum können die das nicht zeitnah reparieren?
Weil kompliziert
. Zielanzeigen fallen in die Verantwortung der VGF und ICB. Da wird dann munter hin und her diskutiert, der eine schiebt die Zuständigkeit auf den anderen usw. Dann muss ein Auftrag seitens der ICB vorliegen, oder umgekehrt. Am Ende repariert die ICB im Auftrag der VGF die Anzeigen. Kein Durchblick? Macht nix. Die Werkstatt und der Rest wahrscheinlich auch nicht.
Hinzu kommt, dass die Werkstatt Rebstock (wahrscheinlich) unter Personalmangel leidet. Nach dem die ICB die Schwester der VGF wurde, wollte die ICB die Werkstatt auch selber betreiben, hat aber die Rechnung ohne das Personal gemacht welches (so ungefährt
) sagte "Am A*s*h wechsle ich zur ICB, unterschreib nix" und jetzt bei der VGF irgendwo "Schräubchen zählt".
Know-how und Kapazitäten weg, dann bleibt wohl einiges liegen.