351 - 355 sind gebrauchte Neuzugänge ex. Warendorf Verkehrsbetriebe Bils.
Die "Kästen" sind kleine Klimaanlagen. In Frankfurter wird üblicherweise auf eine große mittig auf dem Fahrzeugdach gesetzt.
351 - 355 sind gebrauchte Neuzugänge ex. Warendorf Verkehrsbetriebe Bils.
Die "Kästen" sind kleine Klimaanlagen. In Frankfurter wird üblicherweise auf eine große mittig auf dem Fahrzeugdach gesetzt.
Hallo,
weiß jemand warum seit letzter Woche einiger der MAN in der Flinschstraße stehen und mit Flatterband abgesperrt sind? Müssten ca. 7 Stück sein sind das neue Busse? Haben alle Kennzeichen kann man aber nicht lesen.
Die MAN sollen wohl zurück gehen wegen diverser Mängel. Ob nur kurzfristig oder dauerhaft, keine Ahnung.
Hallo ins Forum,
gibt es irgendwo Bilder von den Neuzugängen 351-355 zu sehen?
LG
Philipp
Hallo,
heute waren auf der M43 die Neuzugänge 353 und 355 unterwegs. Neben den 2 weißen Kästen auf dem Dach die schon erwähnt wurden haben die Busse blaue Sitz Polster.
Hallo.
Einer von den Neuzugängen ist heute auf der 64 unterwegs. Nummer konnte ich aus der Bahn heraus, habe ich nicht auf das Kennzeichen geachtet.
Grüße
Pt Wagen 727
Im Beitrag #88 wurde geschrieben, dass der Urbino 12 III #344 seit einiger Zeit ausgemustert ist/wäre und wohl auch abgemeldet.
Seit gut 2 Wochen dreht er aber wieder seine Runden, zuletzt häufig auf dem M43 und 38.
Im Beitrag #88 wurde geschrieben, dass der Urbino 12 III #344 seit einiger Zeit ausgemustert ist/wäre und wohl auch abgemeldet.
Seit gut 2 Wochen dreht er aber wieder seine Runden, zuletzt häufig auf dem M43 und 38.
Die Busse standen abgestellt in den Hallen in Riederwald/Fechenheim. Im Januar wurden die erstmal aus dem Verkehr gezogen. Anscheinend ist die Lage bei der ICB so kritisch, dass die 09 Solarien aushelfen müssen. Außerdem es sind aktuell 7 abgestellte MANs New Lions City in Riederwald/Fechenheim. Bild habe ich zwar dafür nicht, aber ein Bekannter der dort arbeitet hat mir das bestätigt und davon Bild gemacht. Die Wagennummern weiß ich leider nicht.
Die MAN sollen wohl zurück gehen wegen diverser Mängel. Ob nur kurzfristig oder dauerhaft, keine Ahnung.
Ich vermute dauerhaft. Mir wurde erzählt, dass die Busse nach und nach abgerüstet werden. Ob die ICB es wirklich macht, werden wir es später sehen. Beispiel wie bei den 2009 Solaris. Wurden abgerüstet, abgestellt aber nicht verkauft und fahren nach ca. 1 Jahr Abstellung wieder.
Kann mir mal jemand erklären warum manche Fahrer der M43 einfach die Hst. Eschweger Straße auslassen? Anstatt hoch zur Haltestelle zu „drehen“ fahren die Busse oft einfach gradeaus weiter komplett ohne Halt, habe das jetzt schon 3 mal erlebt, hat das was mit Verspätungsausgleich zutun?
Kann mir mal jemand erklären warum manche Fahrer der M43 einfach die Hst. Eschweger Straße auslassen? Anstatt hoch zur Haltestelle zu „drehen“ fahren die Busse oft einfach gradeaus weiter komplett ohne Halt, habe das jetzt schon 3 mal erlebt, hat das was mit Verspätungsausgleich zutun?
Ich könnte mir vorstellen, da nicht jeden Tag die gleichen Fahrer auf der selben Linie sind, hat es sich schlichtweg noch nicht zu jedem herumgesprochen, dass in Fahrtrichtung Bornheim wieder normal an der Eschweger Straße gehalten werden kann...
Zur Erinnerung:
Dreieinhalb Jahre wurden die Busse über den Atzelberg umgeleitet, weitere knapp sechs Wochen wurden Restarbeiten im Bereich Eschweger- / Arolser Straße durchgeführt, dass also ein Bus vom Hufeland-Haus kommend zur Eschweger Straße fährt gab es seit Mitte März 2021 nicht mehr, erst seit Anfang November 2024 nach fast 44 Monatenwurde dies wieder möglich...
So mancher Fahrer war evtl. auch 2021 noch nicht dabei und muss die neue/alte Streckenführung erst „lernen“. – Kurios ist auch, dass die seit Mitte September eingerichtete Ersatzhaltestelle bis vor ungefähr 25 Jahren regulär für die damalige Linie 43 war, den Bogen zur Eschweger Straße führte man erst um die Jahrtausendwende ein, früher fuhr die Linie 43 von Bergen bis Bornheim Mitte und wurde nach Umbau des Hallenbad Bornheim in den 1990er-Jahren bis zum neu firmierenden Panoramabad verlängert, ab 1998 wurde die 43 dann mit der 38 getauscht und fuhr kurzzeitig nur noch bis Prüfling, dann probeweise via Rendeler- und Ringelstraße zur Bornheim Mitte und danach wieder direkt zur Bornheim Mitte über Prüfling, die Haltestellenverlegung in Seckbach wurde dann festgelegt, um mit der 38 eine gemeinsame Lösung zu erreichen...