Alles rund um die ICB GmbH

  • Zitat

    Zitat aus dem Zeitungsartikel:


    "Man müsse heutzutage, äußert Siefert, „agil und kreativ auf aktuelle Herausforderungen reagieren“.

    Nur ein bisschen zu spät...

    Die Probleme der ICB sind schon über zwei Jahre bekannt, wenn nicht länger. Seit ca. einem Jahr sind die gravierend.

    Das aber Siefert und Co mitschuldig sind verschweigt er und Konsorten. Etwas Selbstkritik wäre angebracht.

    Und jetzt von Agilität zu sprechen ist ja Vera*schung pur. Was haben die den die Jahre zuvor gemacht? Nur bei DB und Transdev rumgehongen?

    Die ICB steuerte gegen eine Wand und anstatt zu handeln hat man die jetzt gegen eine Wand fahren lassen und jetzt präsentiert man Überganglösungen.

    Und auch der neue Betriebshof verzögert sich. Das wusste keiner vorher?

    Für mich sind alle Beteiligten nur Achselzucker und agieren hilflos.

  • Bin echt gespannt, ob der Laden überhaupt noch zu retten ist. Erwarte ehr, dass das Fahrerproblem noch grösser wird. Wer will schon tagtäglich völlig abgenudelte und gestörte Solarien fahren, bei denen man jede Unebenheit der Strasse gleich dreifach spürt (Wilhelmshöher lässt grüssen). Als Fahrer hat man heutzutage freie Auswahl.

  • Wenn durch den kurzfristigen EInsatz von gebrauchten Bussen Abhilfe geschaffen werden kann, dann ist das natürlich eine gute Lösung. Und das dritte Türpaar ist auf vielen Linien völlig verkraftbar. Ich sehe diese Zweitürer im Moment gerne mal auf der 62, ein ideales Einsatzgebiet aber da gibt es sicherlich auch viele mehr.

  • Wer will schon tagtäglich völlig abgenudelte und gestörte Solarien fahren, bei denen man jede Unebenheit der Strasse gleich dreifach spürt (Wilhelmshöher lässt grüssen

    Niederflurbusse sind ohenhin härter, damit sie nicht aufsetzen. Am Fahrerplatz gibt es doch die gut gefederten Sitze sicher auch bei Solaris. Mag sein, dass andere Busmodelle die Wilhelmshöher etwas weicher nehmen und die Fahrgäste es spüren.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Traffiq kündigte an, dass die Zweitürer nur auf schwach frequentierten Linien zum Einsatz kommen. Der M43 zählt meiner Meinung nicht dazu. Aber vielleicht kann die Werkstatt Rebstock auch nicht anders. Besser als ein Ausfall allemal.

    Meiner Meinung nach wären die Zweitürer optimal für did Linie X61 und 40.

  • Die Busse ex Wien haben Voith-Getriebe, mit kleinster Übersetzungsvariante. Daher sollte man diese Fahrzeuge ehr nicht auf Linien mit Schnellstrassennutzung einsetzen. Motordrehzahl bei 80 km/h von knaoo 2500 U/min fast im roten Bereich ist nicht gut.

  • Traffiq kündigte an, dass die Zweitürer nur auf schwach frequentierten Linien zum Einsatz kommen. Der M43 zählt meiner Meinung nicht dazu.

    Und die 38 auch nicht. Die Ankündigung wird also nicht umgesetzt.


    Laut Logo auf den Sitzbezügen stammt das Fahrzeug von Dr. Richard.

  • Traffiq kündigte an, dass die Zweitürer nur auf schwach frequentierten Linien zum Einsatz kommen. Der M43 zählt meiner Meinung nicht dazu. Aber vielleicht kann die Werkstatt Rebstock auch nicht anders. Besser als ein Ausfall allemal.

    Meiner Meinung nach wären die Zweitürer optimal für did Linie X61 und 40.

    Hätte jetzt mit "schwach frequentierte Linien" eher sowas wie die 31, 41 oder 42 erwartet. Aber wenn für sie 38/M43 als schwach frequentiert zählen, was sind dann die genannten? Nicht frequentiert? :D

  • Ich hatte die kürzliche Pressemitteilung so verstanden, dass die 2Türer überwiegend in der Flinschstraße stationiert werden. Damit gibt es ein eher eingeschränktes Einsatzgebiet, von da aus werden nur die "Ostlinien" 38, 40, 41, 42 und 44 sowie der M43 (inkl. N4) gefahren.

    Viele Grüße, vöv2000