Alles rund um die ICB GmbH

• Klar - kann man machen. Aber fällt sowas nicht auch in ein Berufsethos der Werkstadt und auch der "Chauffeure"?

Es fällt nicht in den Berufsethos der "Chauffeure". So etwas nennt sich "Abfahrtskontrolle" und ist bei Bus und LKW eigentlich verpflichtend.

• Ja, das meinte ich damit auch. Wenn so viele Lichter ausfallen, dann ist das ja nichts, was zufällig gerade eben passiert ist. Was sagt das über Werkstatt und Druck auf Mitarbeiter aus, wenn diese dann wissentlich mit solchen Mängeln von Hof fahren und immer mit der Gefahr, dass jemand die Polizei ruft oder sogar auffährt, weil er die Bremslichter nicht wahrgenommen hat.

• barnyk, zumindest ist es ein Weg das Problem gelöst zu bekommen.

Hier trolliges Busbetreiberbashing zu betreiben hilft niemanden weiter.

Also ruf künftig die Polizei wenn du den "Ethos 'zivilisierter Staaten'" und nicht den

wie den der Angeprangerten "Ethos 'Laissez-faire'" hast!

In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't

Sincerly yours, NSA
    powered by US government

• Ich seh das als billige Ausrede an wenn hier weiter Beiträge gleicher Art von dir auftauchen.

Dann geht es nur um Bashing und nicht um einen möglichen(*) Missstand abzustellen.

(*) ich habe ein Bauchgefühl dass das etwas überzogen/falsch dargestellt wird

In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't

Sincerly yours, NSA
    powered by US government

Einmal editiert, zuletzt von Darkside ()

• Nein, Bashing ist etwas ganz anderes. Eine berechtigte Kritik mit der Hoffnung, dass Mitlesende einen Eindruck vom Zustand bekommen und im Rahmen ihrer Handlungsfelder für eine Linderung sorgen ist kein Bashing. Aber es kann doch auch nicht im Selbstanspruch von jedem, der es mit dem ÖPNV eigentlich gut meint, hier Kritikpunkte zu lesen und nur mit dem Achseln zu zucken.

Ich finde es auf der einen Seite beschämend, dass sich Frankfurt so schlecht präsentiert, als eine "Metropole" mit aßerordentlicher Wirtschaftskraft und zudem einem der Turisten-Einfall-Tore nach Europa. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch keinen Mitarbeiter im untersten Glied "hängen", der vielleicht mit Existenzproblemen ohne seinen Job wäre und dessen wirtschaftliche Situation durch den Arbeitgeber ausgenutzt werden könnte.

Es muss doch einen Mittelweg geben.

Und was Dein Bauchgefühl angeht. Ich hätte im Zweifel auch ein Foto.

• Ich war davon ausgegangen, dass hier auch einige der Verantwortlichen mitlesen (bzw. lassen). Aber wenn Du das besser weisst, dann wird es für Dich ein einfaches sein, mich mit dem richtigen Verantwortlichen ins Gespräch kommen kann. Ich habe da aber meine Zweifel. Ich bin nicht zu feige mit jemanden zu sprechen - interessant, wie Du mir sowas unterstellen kannst.

• Ich war davon ausgegangen, dass hier auch einige der Verantwortlichen mitlesen (bzw. lassen).

Dem wird sicherlich so sein. Aber ...

Aber wenn Du das besser weisst, dann wird es für Dich ein einfaches sein, mich mit dem richtigen Verantwortlichen ins Gespräch kommen kann.

Das betroffene Verkehrsunternehmen ist dir bekannt. Auf dessen Webseite ganz unten findest du Kontaktmöglichkeiten. Anrufen oder E-Mail schreiben, sollte für dich kein Problem sein. Beiträge im Forum schreiben, schaffst du ja auch. Die Namen der Verantwortlichen in der Person der Geschäftsführerin bzw. des Geschäftsführers findest du ebenfalls auf der Website - im Impressum. Alles innerhalb weniger Sekunden recherchierbar. Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass sich manch einer hier extra dumm stellt, damit er alles auf dem Präsentierteller geliefert bekommt.

Ansonsten haben dir einige andere schon weitere Möglichkeiten vorgeschlagen, wie man noch reagieren konnte ...

Gruß Tommy

• Kein Grund persönlich zu werden. Wie solche Eingangskanäle und Briefe/E-Mails an Geschäftsführungen behandelt werden, erkennt man in der Regel daran, wie man auch sonst mit Kunden umgeht. Damit schließt sich der Kreis. Also nein, Du musst mir nicht erklären, welche Angaben man in einem Impressum bekommt. Ich bin nicht so dumm, wie Du mich hier machen möchtest. Das funktioniert nämlich leider nicht. Und damit beende ich jetzt weitere Diskussionen hierzu, denn wir sind vom eigentlichen Thema schon weit weg.

• Gestern strandete C2 G Wagen 436 am Flughafen Terminal 1 mit Kühlwasserverlust. Am Heck war eine relativ große Pfütze zu sehen. Sowas ist auch meiner Meinung nach eine Frage mangelnder Wartung.

Die neuen Fahrzeuge haben Full-Service, da sollte sich der Zustand dann doch nicht so entweickeln wie mit den derzeitigen Fahrzeugen (bei denen nur repariert wird, wenns fast schon zu spät ist).

Einmal editiert, zuletzt von Hajü ()

• Gestern strandete C2 G Wagen 436 am Flughafen Terminal 1 mit Kühlwasserverlust. Am Heck war eine relativ große Pfütze zu sehen. Sowas ist auch meiner Meinung nach eine Frage mangelnder Wartung.

Die neuen Fahrzeuge haben Full-Service, da sollte sich der Zustand dann doch nicht so entweickeln wie mit den derzeitigen Fahrzeugen (bei denen nur repariert wird, wenns fast schon zu spät ist).

Aufgrund von betriebsbedingten Vibrationen ist es absolut im Rahmen des Möglichen, das sich vielleicht auch einfach nur mal eine Schlauchschelle löst, kein großes Ding, sieht dann schlimmer aus als es ist, ich bin auch kein Fan von ICB, aber man kann es mit dem Bashing auch irgendwann einmal übertrieben...

MfG Streckentrenner

• Aufgrund von betriebsbedingten Vibrationen ist es absolut im Rahmen des Möglichen, das sich vielleicht auch einfach nur mal eine Schlauchschelle löst, kein großes Ding, sieht dann schlimmer aus als es ist, ich bin auch kein Fan von ICB, aber man kann es mit dem Bashing auch irgendwann einmal übertrieben...

Für mich ists kein Bashing, sondern der Eindruck, den man als Fahrgast vermittelt bekommt (u. a. wenn bei 9 von 10 Bussen die gelbe Störungslampe aufleuchtet).

• Hey,

mir ist grade aufgefallen, dass bei Bus nr.357 (citaro 3-Türer) der "Gong" wenn man den Stop Knopf drückt, auf den Sound der Sonderansagen geändert wurde, also auf den Sound von den Corona ansagen damals 😅

• Der Sonderansage-Gong ist nun der "Gong" für alle Informationen; Bestätigung des Haltewunsches in Bussen sowie Einleitung zu einer Sonderinformation in Bus und Bahn, einfach für Alles.

Die Umstellung erfolgt in allen Frankfurter Linienfahrzeugen.

10.02.01-10.02.26: 25 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.26: Elfter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup: