Bis jetzt hab ich mitbekommen, dass die Umbrella in NI ein Depot hätten, sowie dass sie in Umbrella Standard Lack (ich nehm mal an rot) neue Man kauften, die angeblich für den Frankfurter Dienst seien. Das könnte heißen, dass die dinger ICTS bekommen könnten oder Traffiq vorgaben erfüllen (bedenklich wenn man über den Lack denkt). Ich war auch letztens drinne bei der ICB und bei den Handfahrplänen war bei der 34 explizit Winterferienfahrplan drauf, der Fahrer meinte, dass das heissen sollte, dass nach Ferienende die 34 übergeben wird. Mir wurde halt oft im Umfeld der ICB gesagt, dass die Umbrella ursprünglich die 34, 43 und 51 übernehmen sollten, aber dann hatte man sich entschieden die 39 anstatt die 43 zu vergeben usw. Also es ist sehr komisch, aber wenn man bedenkt wie viele Busse nicht fahren dürfen aus einer Betrieblichen vereinbarung im Werkstattlichen würde das auch Sinn machen, dass die Umbrella die Linien übernimmt.
Die werden kein ITCS bekommen. Wie das an dann an der Friedberger Warte mit den Signalen funktioniert soll wird interessant. Wichtiger wäre auch die Trassenschulung für das Fahrpersonal der Umbrella.