Heute einer auf 3709, Muss sagen, mir gefallen sie schon. Allerdings kam es bei Standzeiten zu komischen Geräuschen von Motor aus- weiß jetzt nicht pauschal ob das so sollte.
Alles rund um die ICB GmbH
-
-
Die neuen C2 haben ZF-Getriebe, also hat man Voith wieder den Rücken gekehrt. Macht vor allem beim Einsatz auf der Schnellstrasse zum Flughafen Sinn (61, X61 und X77).
Im Osten Frankfurts sind die weßen Busse von Fischle verschwunden, stattdessen fahren jetzt MANs, Solarien und gebraucht gekaufte C2 der ICB (zumindest heute weder auf 40 noch auf der 42 auch nur ein Fischle-Bus). Auf der 42 könnte aber noch Leih-Fahrpersonal im Einsatz sein, zumindest hatte ich heute den Eindruck bei einer kurzen Mitfahrt (Fahrer in neutaler Kleidung ist für ICB ehr ungewöhnlich).
-
Mal schauen, wie lange es noch Pommes Rot Weiß (Umbrella) auf dem M34 gibt.
Mit 52 neuen Fahrzeugen können vermutlich nicht alle Uralt-Fahrzeuge sowie die komplette M34 neu ausgestattet werden.
-
Hallo,
was unterscheidet aktuell Voith und ZF Getriebe?
Wie ist das im Thema "aääes rund um die iCB" zu verstehen, daß die ICB gebrauchte ICB Busse Citaro gekauft hat?
Danke und Gruß
F-ZZ
-
Mal schauen, wie lange es noch Pommes Rot Weiß (Umbrella) auf dem M34 gibt.
Mit 52 neuen Fahrzeugen können vermutlich nicht alle Uralt-Fahrzeuge sowie die komplette M34 neu ausgestattet werden.
mal schauen, ob die nicht demnächst eine eigene Ausschreibung hier in der Region gewinnen. (Oder Spekulatius, als Sub für die HLB oder DB Regio Bus Mitte aktiv werden).
-
Alles anzeigen
Hallo,
was unterscheidet aktuell Voith und ZF Getriebe?
Wie ist das im Thema "aääes rund um die iCB" zu verstehen, daß die ICB gebrauchte ICB Busse Citaro gekauft hat?
Danke und Gruß
F-ZZ
Voith DIWA = 4 Gang
ZF = 6 Gang
Bei hohen Geschwindigkeiten ist nunmal ein 6-Gang-Getriebe von Vorteil. Die Euro 6-Solarien mit ZF laufen teilweise Intercity-Tempo mit bis zu 100 km/h 😉
Und zum Thema gebrauchte C2: Wer nicht mibekommen hat, dass die ICB vor einiger Zeit diverse gebrauchte C2 (v. a. ex Wien) gekauft hat, dem kann ich auch nicht helfen. Dafür gingen die LC12 wieder retour zum Hersteller.
-
Die neuen C2 haben ZF-Getriebe, also hat man Voith wieder den Rücken gekehrt. Macht vor allem beim Einsatz auf der Schnellstrasse zum Flughafen Sinn (61, X61 und X77).
Im Osten Frankfurts sind die weßen Busse von Fischle verschwunden, stattdessen fahren jetzt MANs, Solarien und gebraucht gekaufte C2 der ICB (zumindest heute weder auf 40 noch auf der 42 auch nur ein Fischle-Bus). Auf der 42 könnte aber noch Leih-Fahrpersonal im Einsatz sein, zumindest hatte ich heute den Eindruck bei einer kurzen Mitfahrt (Fahrer in neutaler Kleidung ist für ICB ehr ungewöhnlich).
Also Fischle fährt seit 2 Wochen nicht mehr.
-
-
Alles anzeigen
Danke Hajü,
das heißt, zum zweiten mal Wiener?
Die ersten 4 waren doch schnell wieder weg.
Tut mir sehr sorry, daß mein Leben nnicht im ICB Fuhrpark stattfindet.
MfG
F-ZZDie ersten 4 Facelift waren ex Innsbruck, hatten aber nur Euro 4. Aktuell sind 10 C2 ex Wien (ohne die übliche 3. Tür) sowie 7 C2 aus NRW (meine irgendwas in Ostwestfalen) aus 2016-2019 im Einsatz. Es müsdzen aber auch noch die 2 Facelift ex Sippel vorhanden sein.
Ich fahre auch längst nicht mehr täglich Bus, aber sowas bekommt man mit.
-
Im Einsatz sind die Facelift schon Monate nicht mehr, der 345 wurde meine ich schon vertrieben, zumindest ist der nicht mehr auf dem Hof
-
Im Einsatz sind die Facelift schon Monate nicht mehr, der 345 wurde meine ich schon vertrieben, zumindest ist der nicht mehr auf dem Hof
345 war Organspender (Matrix) für den 417
. -
Aktuell haben "ein paar" Syndikusanwälte der VGF bei der ICB ihre Büros bezogen. Mal so zur Kenntnisnahme.