Verbleib ehemaliger Alpina-Busse

  • Ich habe kein geeignetes Thema für meine Fahrzeugsichtung in der Fritz-Klatte-Str 6 (auf der hier diskutierten Fläche) gefunden, daher probiere ich es hier:


    Die Tage konnte ich zwei Alpina-Solaris (oder ex Alpina) dort sichten:

    984 ist sicher, der Bus mit der Mauk-Werbung am Heck könnte die Nummer 968 haben.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Ich habe kein geeignetes Thema für meine Fahrzeugsichtung in der Fritz-Klatte-Str 6 (auf der hier diskutierten Fläche) gefunden, daher probiere ich es hier:

    Wie wäre es denn einfach, wenn man ein neues Thema eröffnet, als zu versuchen andere Themen ins Off-Topic bringen? Ich habe das jetzt mal für dich getan und habe die Überschrift etwas allgemeiner gehalten.

    Gruß Tommy

  • Tommy, das ist nett, aber da die Zuordnung nicht klar ist, fiel mir keine passende Überschrift ein.


    Neuanschaffungen der ICB werden auch fast nur noch im Thema der schon ewig vorhandenen 18 Gelenkbusse weitergeführt und Sichtungen rund um die DRM im Bündel B landen meist dort oder unter "Außerplanmäßige Fahrzeugeinsätze".


    Da Alpine aus Seckbach weggezogen sein soll, das Gelände in der Fritz-Klatte-Str. den Eigentümer gewechselt hat, die beiden von mir gesichteten Fahrzeuge noch ihre Alpina-Kennzeichen haben, aber Alpina auch viele Neufahrzeuge in Betrieb genommen hat, gibt es folgende Möglichkeiten:


    Die Fahrzeuge sind nur dort abgestellt. (keine ehemaligen, Titel wäre falsch)

    Die Fahrzuege sind an die DRM vermietet. (keine ehemaligen, Titel wäre falsch)

    Die Fahrzeuge sind an die DRM verkauft. (es gibt kein Thema, wo es um DRM-Busse geht - und wenn ich es nicht weiß, führe ich lieber keinen irreführendes Thema ein).


    Soweit zur Erklärung meiner Themenstartschwierigkeiten.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Kommen wir mal zu den beiden Urbinos, da mich das auch interessiert:


    an einen Einsatz für DRM im Bündel B oder F mag ich nicht so recht glauben, das hätte hier bestimmt schon einer berichtet.

    Ich nahm an, dass man dort vielleicht die Busse für den 87 abstellt, damit die morgens/abends nicht immer vom Frischezentrum aus aus-/einrücken müssen.


    Vielleicht sind sie dort aber auch nur so abgestellt, bis man entschieden hat, was mit ihnen passiert bzw. sie stehen vielleicht auch zum Verkauf und haben noch keinen Käufer gefunden.

    Viele Grüße, vöv2000

  • an einen Einsatz für DRM im Bündel B oder F mag ich nicht so recht glauben, das hätte hier bestimmt schon einer berichtet.

    Auf DRM-Linien habe ich schon kurz nach dem Fahrplanwechsel einen der Solaris vom Bahnsteig der S-Bahn gesehen. Allerdings konnte ich keine Nummer erkennen und hab es deshalb hier auch noch nicht reingeschrieben. Könnte mir vorstellen, dass man sich die Fahrzeuge angeschafft hat, um den Mehrbedarf für die nächsten beiden Fahrplanjahre zu überbrücken.

    Gruß Tommy

  • Die Transdev hat die zwei Urbinos an die DRM verliehen. Habe einen von denen auf der 58 gesehen.