U-Bahn-Fotos gesucht

  • Hallo Leute,


    ich suche dringend U-Bahn- und Straßenbahnfotos, die einen Bezug zumThema Zoo Frankfurt haben. Hintergrund dazu ist folgender :


    Wer den Blog der VGF mitverfolgt, erinnert sich vielleicht an den Blog-Beitrag vom 19.Oktober 2016-Frankfurts Zoo unter der Erde :



    https://blog.vgf-ffm.de/zoo/


    Der ist von mir. Ich habe diesen Beitrag inzwischen in einen sehr ausführlichen, sehr guten Artikel ausgebaut, der alsbald wie möglich in einem deutschen Zoomagazin veröffentlicht werden soll.


    Nun suche ich dazu noch weiteres, passendes Bildmaterial. Da ich schon seit 25 Jahren nicht mehr bei Frankfurt lebe, komme ich nur sehr selten dazu, selbst Bilder zu machen, und dummerweise habe ich ich sehr,sehr spät angefangen, Stadt-und Trambahnen zu fotografieren-leider.


    Was ich sehr gerne hätte, wären Motive von alten Starßenbahnfahrzeugen in der Orginallackierung am Zoo-entweder an der Mauer vorbeifahrend-oder besser-vor dem Haupteingang. da suche ich auch noch ein schönes Motiv von heute an der neugestalteten Tramhaltestelle-da dürfte es ja wohl viele geben. nahc Möglichkeit in der Vegetationsperiode aufgenommen, Frühling oder Sommer.


    Sehr wichtig wäre mir ein Motiv von U6 oder U7 an der Station Zoo, natürlich noch in Orginallackierung. Im Fahrtzielanzeiger sollte-wenn möglich"Zoo"oder" sogar noch zoolg. garten stehen, ist aber nicht unbedingt nötig. Schöne Motive sollten es halt sein. Es dürfen auch Menschen auf den Bildern sein..;)


    Last but not least wäre auch ein Foto vom U5-Wagen, der einige Zeit mit Zoowerbung unterwegs war, für den Artikel sehr schön-ich habe ihn einmal erwischt, leider in der Abfahrt, und so wurde das nichts.


    Der Artikel ist zwar soweit fertig, aber ich kann natürlich noch Informationen einbauen-wer also noch irgendetwas zum Thema Zoo und ÖPNV beisteuern kann-alles ist willkommen...:)


    Wer mir mit Fotos weiterhelfen kann, bekommt natürlich ein Belegexempalr des Heftes oder einen Sonderduck oder ein PDF-des Artikels.


    Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.:thumbup::love:

  • Ich kann in den nächsten Tagen meine Bildersammlung durchsehen. Da habe ich bestimmt einige Bilde, z.B. auch vom Ebbelwei-Express an der Zoo-Schleife oder von der U-Bahn-Haltestelle Zoo mit tierischer Gestaltung. :)

  • Leider besitze ich dieses Foto nicht, aber ich erinnere mich noch daran, dass einer der Eröffnungs-Pt's (748?) am Zoo ein Band durchfuhr und die falsche Beschilderung "U6 Hausen" hatte. Dass das 31 Jahre später tatsächlich einmal so sein wird, konnte man da noch nicht ahnen.

    Es folgt die Durchsage für die Fahrt in Richtung Preungesheim.

  • Ich kann in den nächsten Tagen meine Bildersammlung durchsehen. Da habe ich bestimmt einige Bilde, z.B. auch vom Ebbelwei-Express an der Zoo-Schleife oder von der U-Bahn-Haltestelle Zoo mit tierischer Gestaltung. :)

    Das wäre super, danke dir schon mal im Vorraus. Die Station selbst habe, auch mit U2 und U3 Wagen-leider nur in Subaru Vista Blue, in vielen eigenen Fotos, nur eben nicht mit PT-In Orginallackierung... aber der Ebbelwei-Express würde ganz gut in den Artikel passen.

  • Ich habe Dir per PN einige Bilder geschickt.

    Klasse, vielen Dank. Sind schöne Bilder, besonders das mit dem 303er Wagen am Zoo.


    S ollten mal wieder normale Zeiten kommen, hoffe ich, den dort auch mal zu sehen...oder den U3-Wagen in seiner originalen Lackierung-man, wie ich dieses blöde Subaru Vista Blue ätzend finde...